Wir sind auch dabei

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
Kathie
Beiträge: 2
Registriert: 19. März 2009, 15:37
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Wir sind auch dabei

Beitrag von Kathie » 19. März 2009, 15:51

Hallo alle zusammen !!!
Ich heiße Kathrin, bin 26 Jahre alt , verheiratet und habe 2 wundervolle Kinder. Kevin ist 7 Jahre alt und ein Pokémon-Fan durch und durch :D
Luca ist 27 Monate alt und unser Sorgenkind. Er ist mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte geboren und hatte von Anfang an Probleme, selbstständig zu trinken. Das erste Jahr hatte er eine nasale Sonde. Im Dez. 07 hat er dann seine Peg bekommen. Der Gaumen-und Lippenverschluss fanden im August und Nove,mber 07 statt. Man merkte aber, dass sie Spalte nicht das einzige Problem war. Luca fing mit 3 Monaten an, fast jede Mahlzeit wieder zu erbrechen und landete dadurch sehr oft im KH :cry:
Als das Kinder-KH in Paderborn nicht mehr weiter wusste, sind wir nach Bielefeld gekommen. Man merkte sehr schnell, dass das Know-How der Ärzte dort wesentlich besser war. Im Febr. 08 wurde Luca endlich wegen des Reflux operiert. Er bekam eine Fundoplicatio und seitdem gedeiht der kleine Mann prächtig. Als das Erbrechen vorbei war, kamen auch Fortschritte bezügl. der oralen Nahrungsaufnahme :D . Heute trinkt Luca 2-3 seiner Flaschen am Tag selber !!! Nur das mit dem Löffel ist so gar nicht sein Ding, aber irgendwann werden wir auch das schaffen!!!

Aufgrund der Spalte und der Entwicklungsverzögerung wurde eine Chromosomenanalyse, sowie eine Subtelomaerdiagnostik gemacht - ohne Befund.
Seine Entwicklung wird mit kleinen Schritten besser. Er kann sitzen und seit Weihnachten greift er nach seinem Spielzeug und spielt damit.
Vor 2 Wochen wurde Luca am Hodenhochstand operiert und sein Penis wurde begradigt. Jetzt haben wir erst mal alle größeren Sachen hinter uns. Im Mai wird noch mal eine kurze Narkose kommen, damit endlich die BERA gemacht werden kann.
Ab dem Sommer geht Luci wahrscheinlich in den Kindergarten. Wir sind uns sicher, dass es ihm dort sehr gut tun wird.

So, das war's erst mal von mir. Ich habe mit Sicherheit irgendetwas vergessen... :oops: ...werde es aber nachliefern. :lol:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 247
Registriert: 25. Juli 2006, 14:32
Wohnort: Brislach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi » 19. März 2009, 17:27

Hallo Kathie

Herzlich Willkommen in unserem Forum ich wünsche dir hier einen guten Austausch.
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Beitrag von Flavia » 19. März 2009, 20:05

Herzlich willkommen in unserem Forum! Ich hoffe du findest Gleichgesinnte und hast einen interessanten Austausch.

Ganz liebe Grüsse flavia
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Beatrice » 19. März 2009, 23:20

Liebe Kathie

Auch ich heisse Dich herzlich willkommen im Forum.

Liebe Grüsse

Beatrice
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von CéliNico » 3. April 2009, 08:23

Hallo Kathie,

herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche einen regen Austausch!
Es freut mich zu lesen dass die Fundoplicatio so gut gewirkt hat.
Das ist leider nicht immer so. Bei meinen klappte es leider nicht.

Schön dass Luca solche Fortschritte macht. Toll weiter so!
Alles Liebe!
Daniela
Joni
Beiträge: 33
Registriert: 27. Dezember 2007, 13:25
Wohnort: Aarwangen
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von Joni » 6. Juni 2009, 15:38

Hallo Kathie!
Auch wir kennen uns ja schon. Hab nicht erwartet Euch in einem Schweizer Forum zu finden.
Bis bald wiedermal!

Margot und joni
Antworten