Hallo Ihr Lieben

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
Kabouter
Beiträge: 2
Registriert: 26. April 2013, 08:25
Wohnort: Deutschland

Hallo Ihr Lieben

Beitrag von Kabouter » 30. April 2013, 08:37

Ich hatte schon immer mal vor mich hier im Forum anzumelden und nun endlich es auch geschafft.
Wir sind meine Tochter Sarah 19 Jahre, Down Syndrom mit autistsichen Störungen, ich die Mama 40 Jahre jung und mein Lebensgefährte.
Wir alle sind aus Deutschland und freuen uns hier im Forum sein zu dürfen.
Ich bin sehr gespannt und freue mich schon jetzt auf einen tollen Austausch.

LG Ines
Sarah 1993, Down Syndrom mit autistsichen Störungen

http://www.autisten-kinder.de/
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3287
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Hallo Ihr Lieben

Beitrag von Beatrice » 30. April 2013, 13:06

Liebe Ines

Herzlich willkommen in unserem Forum. Ich hoffe auch, dass Du hier Kontakte und Austausch findest - habe Martina mal eine PN gesendet - sie war leider lange nicht mehr hier, aber vielleicht haben wir ja eine Chance. Drück Dir die Daumen.
Real habe ich noch nie jemanden gekannt mit der Diagnose DownSyndromPlus Autismus, doch erst kürzlich in einem Film bekam ich einen kleinen Einblick darüber. Es war ein Film, in welchem Geschwister behinderter Kinder portraitiert wurden und in einem Portrait hatte das Mädchen eben einen Bruder mit der Doppelbehinderung.
Was sind die Hauptschwierigkeiten, denen Du im Alltag mit Deiner Tochter begegnest? Findest Du einen Zugang zu Sarah? Wie kommuniziert ihr?
In dem Film war der Junge nichtsprechend, doch er schien die Sprache zumindest teilweise zu verstehen.

Wir haben hier leider eher wenige Eltern mit Down Syndrom Kindern, weil es für diese Behinderung spezialisiertere Foren gibt, aber Andrea mit Roman ist da und ich denke, sie wird sich melden.
Evtl findest Du auch über diesen Link noch mehr Infos. Es hat auch eine Kontaktadresse - zwar in der Schweiz, aber ich denke, bei so einer seltenen Diagnose ist Dein Wohnort in Deutschland kein Problem.
http://www.insieme21.ch/typo21/down_syn ... _autismus/

Auch hier hat es noch einen Artikel dazu:
http://www.melodycenter.ch/german/links/news/article/

und im Insieme21-Forum gab es auch mal ein Thema: Vielleicht sollte man es wiederbeleben:
http://forum.insieme21.ch/viewtopic.php?t=503

Sende Dir für heute ganz liebe Grüsse

Bea
Der Veranstaltungskalender des Forums wird laufend aktualisiert
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewforum.php?f=37

Man sieht nur mit dem HERZEN gut.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3287
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Hallo Ihr Lieben

Beitrag von Beatrice » 26. Dezember 2013, 16:34

Liebe Ines

Ob sich Martina aus dem Forum wohl bei Dir gemeldet hat? Es ist ja nicht so einfach, Mitbetroffene zu Austausch zu finden, deren Kids (gross und klein) Down Syndrom plus Autismus haben.
Im Forum insieme21 wurde nun ein spezieller Thread dafür eingerichtet, damit sich Betroffene rascher finden können. Noch fehlen die Beiträge. Vielleicht magst Du den Anfang machen?
Hier ist der Link zum Thread: Down Syndrom und Autismus:
http://forum.insieme21.ch/viewforum.php?f=39
Anmeldung im insieme-Forum ist kostenlos, genau wie hier.....
Hoffe indes, dass es Dir und Sarah gut geht und sende liebe Grüsse

Bea
Der Veranstaltungskalender des Forums wird laufend aktualisiert
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewforum.php?f=37

Man sieht nur mit dem HERZEN gut.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------
Antworten