Auch Neu hier

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
marlene
Beiträge: 17
Registriert: 17. Juni 2006, 16:52
Wohnort: Kanton Bern

Auch Neu hier

Beitrag von marlene » 20. Juni 2006, 08:26

Guten Morgen onliners :) ich,marlene,40 bin neu hier.Fast schäme ich mich wenn ich die vielen Erlebnisse hier auf dieser Site lese....von mir zu erzählen.Wir haben einen Sohn,12,und eineTochter, 8 Jahre.Seit ihrer Geburt wusste ich das da was nicht stimmt mit ihr.Sie war einfach anders....2 kinder aerzten haben uns immer wieder versichert das alles ok ist,sie einfach keine Sportskanone sein wird....Vor 2,5 Jahren habe ich dann doch noch mal den Arzt gewechselt.....eine Cerebralen Parese mit einer Ataxie,alles sehr minim aber doch so das es ihr behindert im Alltag...und eine Schwere Sehstörung wurde letzten Jahr entdeckt weil wir zu einer Neuen Neurologin gewechselt haben...,Weitsichtig,starke Hornhaut Verkrümmung...+3.50.Also doch,habe es immer gewusst das da was nicht stimmt....auf der einen Seite bin ich nun erleichert das sie die Welt jetzt so klar und deutlich sieht ,anderer seits finde ich es tragisch das sie 7 Jahren lang so wenig gesehen hat.....die Motorische Störung ist leicht aber dennoch fällt sie auf und wird ausgegrenzt von Mitschüler/innen , hat kein Gspännli .Wir wissen das es schlimmeres gibt und das man andere nicht ändern kann.So machen wir Physio Therapie und hoffen das unsere Prinzessin mit al dem leben lernen wird,und dennoch hätten wir gerne Kontakt mit Familien die auch diesen Alltag leben....Herzlich,Marlene
tweety96
Beiträge: 32
Registriert: 25. März 2006, 18:03

Beitrag von tweety96 » 20. Juni 2006, 15:25

Hallo Marlene

Herzlich willkommen hier im Forum.

Bin Brigitte und Mami einer 9 1/2 jährigen Tochter, die mit Spina bifida (offenem Rücken) zur Welt kam. Durch ihre Behinderung hat sie auch die einen oder andern Einschränkungen/Ausfälle. Trotz ihrer Behinderung ist sie recht aktiv und selbständig.

Wünsche dir viel Spass hier im Forum.

Liebe Grüsse
Brigitte
marlene
Beiträge: 17
Registriert: 17. Juni 2006, 16:52
Wohnort: Kanton Bern

Beitrag von marlene » 20. Juni 2006, 20:51

Hallo Brigitte,Herzlichen Dank für Dein willkommen und Deine Geschichte.Ich dachte hier schreibt jeder unter einem "Künstler Name".Also ich heisse auch Brigitte :) und als ich soeben das Foto gesehen habe von deiner Tochter.....von weitem könnte es meine Tochter sein....keine Ahnung wie ich hier,auf dem Forum Bilder senden kann,per Mail geht es.Herzlich Brigitte
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Willkommen

Beitrag von Flavia » 21. Juni 2006, 20:39

Zuerst einmal spielt es überhaupt keine Rolle was die Kinder haben. Ein Austausch ist immer sinnvoll, ob das Kind nun schwerst behindert ist oder nur "leicht hinkt"!! Für die Betroffenen ist ja immer das jeweilige das zentrale!

Zum Bild einfügen:

Einfach normal einloggen und dann auf profil gehen. Unten steht dann das von
avantar.
Das Bild darf nicht größer als 120x120 pixel sein und die dateigröße nicht
15000 byte überschreiten.

Falls es bei der konvertierung des bildes probleme gibt,
kannst du es auch direkt an dasanderekind@aon.at senden.Ewi wird es dann einfügen.

Ganz liebe Grüsse Flavia
Antworten