Erziehen von Kindern mit Beeinträchtigung

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
Elefant42
Beiträge: 2
Registriert: 7. Oktober 2021, 17:28

Erziehen von Kindern mit Beeinträchtigung

Beitrag von Elefant42 » 15. Oktober 2021, 10:49

Hallo zusammen

Ich bin dran ein Buch zu schreiben für Eltern von Kindern mit Beeinträchtigung. Darin soll es auch um das Thema Erziehung gehen. Ich habe selbst eine Hemiparese und eine meiner Töchter hat Tetraparese. Im Buch geht es um das alltägliche Leben mit Kindern mit Beeinträchtigung. Wie wir am besten erziehen, Entwicklungsschritte unterstützen können und selbst nicht ausbrennen.
Die Marte Meo Kommunikation ist dabei ein zentrales Thema. Marte Meo ist eine bildbasierte Methode und ich möchte gerne verschiedene Marte Meo Bilder ins Buch integrieren von verschiedenen Kindern.

Deshalb möchte ich dir die Möglichkeit geben die Marte Meo Methode zu lernen und im Gegenzug dürfte ich dann beste Bilder mit deinem Einverständnis nutzen.

Melde dich doch unter Eva.Zurlinden@gmx.ch mehr Informationen www.Gartenfabrik.Ch



Ich würde mich wirklich freuen dich und dein Kind
Antworten