Wer sind wir

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
Benutzeravatar
comet
Beiträge: 10
Registriert: 11. Januar 2009, 00:05
Wohnort: Adlikon

Wer sind wir

Beitrag von comet » 11. Januar 2009, 23:40

Wir sind eine 5 köpfige Familie. Yven (1972), Gian (2003), Ladina (2006), Seraina (2007) und ich, Petra (1972). Alle 3 Kinder kamen ganz normal auf die Welt. Gian und Ladina haben sich wie in den "Büchern" entwickelt. Bei Seraina ist uns im 3 Monat aufgefallen, das sie den linken Arm nicht so stark bewegt wie den rechten. Und wenn sie auf dem Bauch lag, konnte sie den Kopf auch noch nicht hoch halten. Es kam alles viel später. Im vierten Monat haben wir unseren Hausarzt verständigt. Er hat uns gleich in die neurologische Poliklinik nach Zürich verwiesen. Nach ein paar Untersuchungen und dem MRI sagte man uns, das sie Ende Schwangerschaft ein "Schlägli" erlitten hat. Und nun spastische Hemiparese auf der linken Seite hat. Ein mal in der Woche gehen wir zur Physiotherapie wo man mit ihr Craniosacral Therapie macht. Ob es wirklich etwas gebracht hat weiss ich ehrlich gesagt nicht. Klar, sie hat Fortschritte gemacht, aber sie ist ja auch älter geworden und hat sich weiter entwickelt. Wenn sie am Boden liegt, dreht sie sich auf beide Seiten. Wenn ich sie hin setzte rutscht sie auf dem Po herum und wenn sie müde ist, dann legt sie sich auch wieder hin. Selber vom liegen aufsetzten, das geht noch nicht, und krabbeln auch nicht, obwohl sie immer wieder den Po in die Höhe streckt. Seraina ist jetzt 86 cm Gross und wiegt 14 kg. Bin gespannt, wie sich das alles weiter entwickelt. Am Anfang habe ich es zimlich locker genommen, da hatte sie sich ja noch nicht gross bewegt. Doch nun sehe ich immer deutlicher, was wirklich auf uns zu kommt.

Ich bin selber in einer 5 köpfigen Familie gross geworden. Meine Schwester ist 2 Jahre älter und mein behinderter Bruder, der als Zwilling auf die Welt kam, 1 Jahr jünger. Sein Zwillings-Bruder starb mit 6 Monaten. Heute weiss ich, was meine Mutter alles durchgemacht hat.
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 247
Registriert: 25. Juli 2006, 14:32
Wohnort: Brislach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi » 12. Januar 2009, 07:59

HALLO CORNET

Herzlich willkommen bei uns ich hoffe du findest den Austausch den du möchtest.
AnnaMaya
Beiträge: 28
Registriert: 30. August 2008, 21:33
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von AnnaMaya » 14. Januar 2009, 23:21

Hallo Comet,

herzlich willkommen im Forum, schön dass du hierher gefunden hast.

Ich wünsche dir eine interessante Zeit hier, hoffentlich findest du Antworten auf deine Fragen und weitere Anregungen.

Alles Gute

Anna
Benutzeravatar
comet
Beiträge: 10
Registriert: 11. Januar 2009, 00:05
Wohnort: Adlikon

Danke

Beitrag von comet » 16. Januar 2009, 16:09

Herzlichen Dank für den tollen Empfang. Als ich auf dieser Website hab angefangen zu lesen, habe ich mich gleich wohl und geborgen gefühlt. Ich finde es wirklich super, das es so eine Seite gibt.
kristina82
Beiträge: 6
Registriert: 21. Januar 2009, 11:28
Wohnort: thurgau

Re: Danke

Beitrag von kristina82 » 21. Januar 2009, 19:32

hallo
meine tochter ist 3 und läuft erst seit 5 monaten reden kann sie noch nicht. mit drei monaten haben wir auch gemerkt das was nicht stimmt. ihre linke körperhälfte hat sie kaum benützt. dank physio hat sie sich sehr gut weiter entwickelt. uns hat man nur gesagt im klinik das sie mit der entwicklung zurück geblieben ist aber was die ursache ist wissen sie nicht. durch den MRI hat man festgestellt das ihr gross- und kleinhirn in ordnung sind nur der balken ist bei ihr kleiner als bei anderen kinder. aber ob das die ursache ist weiss leider keiner. ich wünsche euch viel kraft und alles gute für die zukunft.
Antworten