Krankenhausaufenthalt/Operation/Narkose/ Untersuchungen im Spital/ Intensivstation

Hier könnt ihr Tipps zu Bücher, Zeitschriften oder gute Texte eintragen.
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Krankenhausaufenthalt/Operation/Narkose/ Untersuchungen im Spital/ Intensivstation

Beitrag von Beatrice » 6. April 2021, 21:39

MUTMACHLIEDER FÜR KINDER IM KRANKENHAUS
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Titel: Randale im Krankenhaus

Die neue CD von Randale! 17 rockige Mutmachlieder für Kinder im Krankenhaus. Aber natürlich eine echte Randale Kracher CD für alle Fans. Songs über Doktoren und Schwestern, über Angst und Mut, über Langeweile und lustige Klinik Clowns. Inklusive der Single "Rutsch Ping Ping" und als Bonustrack das Megacoole "Möhrenhemd".

Übrigens: wenn ihr eine CD direkt bei uns bestellt, dann spendet ihr automatisch (und ohne Mehrkosten für euch) eine CD, die wir an kranke Kinder verschenken!

Hörproben und Bestellung via:
https://www.randale-musik.de/die-cds/ra ... nhaus.html
Randale im Krankenhaus.jpeg
Randale im Krankenhaus.jpeg (18.68 KiB) 6693 mal betrachtet
Siehe auch _ Seite 28 im Königskinder-Hospizmagazin
https://kinderhospiz-koenigskinder.de/w ... 20_web.pdf
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Krankenhausaufenthalt/Operation/Narkose/ Untersuchungen im Spital/ Intensivstation

Beitrag von Beatrice » 23. Dezember 2022, 21:32

WIMMELBUCH AUS DER KINDERKLINIK REGENSBURG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Für Kinder, die Freude haben an Wimmelbüchern, insbesondere natürlich jene, die in der Kinderklinik behandelt werden, gibt es das VKKK-Wimmelbuch

Titel: das grosse VKKK-Wimmelbuch
Idee: Christian Omonsky
Herausgegeben durch den VKKK Ostbayern e.V.
Illustriert von Sebastian Franz
Gedruckt von der Regensburger Agentur faust/omonsky kommunikation, Dez. 2022
ISBN 978-3-00-073744-2. Pappbilderbuch, 14 grossformatige Seiten, 4-farbiger Druck mit Schutzlack, 2 runde Ecken. 26,0 x 37,5 cm
Es kostet Euro 18.90 *** Mit dem Kauf des Buches werden krebskranke Kinder in Ostbayern unterstützt
Bestellbar ist es unter der Mailadresse: info(ät)vkkk-ostbayern.de

Im VKKK-Wimmelbuch gibt es jede Menge zu entdecken. Die Seiten sind prall gefüllt mit Szenen aus dem Alltag des Vereins. Es beginnt mit dem Geschehen rund um die Kinder-Uniklinik, wo die Regenbogenradler vorfahren oder der Martinsumzug über die Gänge läuft.
Es folgt eine Doppelseite rund ums Elternhaus mit Spendenübergabe, Osternestsuche sowie der Arbeit im Büro. Auf den Seiten des 2021 eingeweihten Therapie-Spielgartens wimmelt es von bunten Szenen auf den Spielgeräten. Das Nachsorgezentrum, dessen Bau voraussichtlich 2023 startet, ist im Buch schon fast fertig. Arbeiter legen nur noch letzte Hand an. Nicht fehlen dürfen im Buch die vielfältigen Benefizaktionen wie das Promi-Fussballtournier Kicken für Kids, sowie Fahrten und Ausflüge des Vereins mit den von ihm betreuten Familien ehemaliger Patienten.
VKKK-Wimmelbuch (Andere).JPG
VKKK-Wimmelbuch (Andere).JPG (62.94 KiB) 1776 mal betrachtet
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Krankenhausaufenthalt UKBB Basel

Beitrag von Beatrice » 20. Juli 2023, 21:04

WIMMELBUCH FÜR KINDER, DIE IM UNIKLINIKUM BEIDER BASEL UKBB BASEL BETREUT WERDEN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Titel: Bobys grosses Abenteuer
Untertitel: Ein Wimmelbuch über eine unfreiwillige Flugreise.
Herausgegeben von Stiftung Pro UKBB, Basel, im November 2022
Text: Illustrator: Philipp Mettler
ISBN 978-3-033-09104-7, Paperback, 18 Seiten, durchgehend farbig illustriert, Sprache: Deutsch

Preisinfo CHF 35.00h***

*** Der Erlös des Buches geht zugunsten der Stiftung Pro UKBB und kommt daher vollumfänglich dem Wohl der betreuten Kinder zu.

Zu beziehen via:
https://basellive.ch/blog/danke-boby/scqo
https://www.biderundtanner.ch/detail/IS ... ck-Mettler


Beschreibung
Mit Illustrationen und Text von Patrick Mettler und komplett in der Schweiz hergestellt, präsentiert sich das Wimmelbuch der Stiftung Pro UKBB in einer ganz eigenen Form. Es erzählt die Geschichte von Boby dem Bären, der jeden Tag die Patienten im UKBB tröstet, mit ihnen spielt, sich knuddeln und sich Geschichten von der Welt da draussen erzählen lässt. Er würde gerne auch mal die Orte sehen, von denen er immer hört. «Ich könnte dich an meinem Ballon festmachen und steigen lassen, dann siehst du die ganze Stadt», meint eine kleine Patientin. Boby ist begeistert: «Aber du lässt die Schnur nicht los, versprochen?» Und so nimmt das Abenteuer seinen Lauf.
Auf 8 Doppelseiten entdeckt Boby verschiedene Orte in Basel und der Region, sogar mit einem kleinen Special-Effect.
Durch die Geschichte von Boby dem Bären wird auf eine spielerische Art ein Bezug zum Universitäts-Kinderspital beider Basel geschaffen. Bei einem möglichen Eintritt ins Spital, treffen die kleinen Patienten den Boby und seine Freunde.
Bobys grosses Abenteuer UKBB-Buch.jpg
Bobys grosses Abenteuer UKBB-Buch.jpg (30.95 KiB) 987 mal betrachtet
Antworten