Dreamnight Zoo Zürich

Habt ihr gute Vorschläge oder sucht Tipps zu diesem Thema?
Denise
Beiträge: 76
Registriert: 6. November 2007, 20:38
Wohnort: Bad Zurzach

Viel Spass

Beitrag von Denise » 6. Juni 2008, 15:14

Leider ist das Wetter heute nicht so der Hit, aber ich hoffe für euch, dass es wenigstens trocken bleibt und nicht allzu kalt wird!

Ich wünsche euch allen einen tollen Abend im Zoo.

Viel Spass und geniesst es!

Liebe Grüsse - Denise
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Beitrag von Flavia » 7. Juni 2008, 13:13

Zum Glück hat das Wetter gehalten. Uns hat es super gefallen!

Liebi Grüess Flavia
Benutzeravatar
Myriam Schmid
Beiträge: 28
Registriert: 11. Dezember 2006, 19:39
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Myriam Schmid » 7. Juni 2008, 16:40

Hallo,
auch uns hat es sehr gut gefallen. Jonas ist überglücklich, er durfte ein junges Füchslein halten. Auch sonst wurde im Tierli-Walter viel geboten. Das Wetter ging gerade noch, als es regnete schauten wir uns im Tropenhaus um und genossen die Aufführung im Zirkuszelt.

Liebe Grüsse Myriam
Petra
Beiträge: 44
Registriert: 9. Dezember 2004, 21:15
Wohnort: Einsiedeln

Dreamnight at the Zoo

Beitrag von Petra » 8. April 2009, 19:22

Hallo zusammen


Ich habe gerade die Einladung zum diesjährigen Dreamnight at the Zoo erhalten.


Es findet: am Freitag 5. Juni 09 von 18.30 bis 22.00 Uhr
statt.

Und anmelden kann man bis am 25. Mai 09 schriftlich an:
ftz(ät)zoo.ch oder Zoo Zürich, Zürichbergstrasse 221, 8044 Zürich und unbedingt Anzahl Personen angeben.

Liebe Grüsse und viel Spass


Petra
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Beitrag von Flavia » 8. April 2009, 20:46

Wollte ich auch gerade reinstellen : ))!

LG Flavia
Benutzeravatar
Biafrachnebeli
Beiträge: 73
Registriert: 5. März 2007, 11:50
Wohnort: Ergendwo, wos schön esch

Beitrag von Biafrachnebeli » 5. Juni 2009, 16:18

so wir sind uns am bereit machen und werden heute auch mit dabei sein :-)
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Beitrag von Flavia » 5. Juni 2009, 23:10

Wir waren auch, haben aber nur wenige Bekannte Gesichter gesehen. Vermutlich waren einige von hier dabei und man kannte sich gegenseitig nicht ; )!
Wir fanden es wieder wunderschön und die kleine Pflanze finde ich ganz toll.

Allen gute Nacht Flavia
AnnaMaya
Beiträge: 28
Registriert: 30. August 2008, 21:33
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von AnnaMaya » 16. April 2010, 21:21

Hallo zusammen,

da Maya dann schon 2,5 Jahre alt ist und passionierte Rollifahrerin, werden wir dieses Jahr auch dabei sein, haben uns heute angemeldet.

Wer von euch kommt auch?

Liebe Grüsse

Anna
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Re: Dreamnight Zoo Zürich

Beitrag von Flavia » 20. April 2011, 19:06

Diesen Anlass können wir allen nur empfehlen!!! Unsere gesunden Kinder durften jeweils noch einen Freund mitnehmen, so macht der Zoo`parcour`noch mehr Spass.
Die Stimmung wenn es am eindunkeln ist und die Tiere sich zum schlafen legen ist einmalig. Auch fühlt man sich nicht als Exot :-)...

GLG Flavia
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Dreamnight Zoo Zürich

Beitrag von Beatrice » 13. April 2012, 21:37

Alle Dreamnight-Veranstalter in der Schweiz im Jahr 2012


Zoo Zürich Zürich (seit 2006)
Abenteuerland Walter Zoo Gossau (seit 2007)
Kamelhof Olmerswil Neukirch an der Thur (seit 2008)
Johns Kleine Farm Kallnach (seit 2009)
Papiliorama Kerzers (seit 2010)
Zoo Basel Basel (seit 2010)
Natur- und Tierpark Goldau Goldau (seit 2012)
Sylvia Schlatter
Beiträge: 13
Registriert: 14. März 2006, 21:28

Re: Dreamnight Zoo Zürich

Beitrag von Sylvia Schlatter » 23. April 2012, 16:48

Heute habe ich wiederum die Einladung bekommen !

Gruss Sylvia

Sehr geehrte Damen und Herren



Nach dem Grosserfolg der letzten Jahre beteiligt sich der Zoo Zürich auch dieses Jahr an der „Dreamnight at the Zoo“. Die Veranstaltung ist vor sechzehn Jahren in den Niederlanden ins Leben gerufen worden und chronisch kranken und behinderten Kindern und Jugendlichen gewidmet. Mittlerweile beteiligen sich weltweit über 245 Zoos in 37 Ländern an der „Dreamnight at the Zoo“, die immer am ersten Freitag im Juni stattfindet. Dieses Jahr findet die Dreamnight am



Freitag, 1. Juni 2012 von 18.30 bis 22.00 Uhr statt.



Kinder und Jugendliche, die infolge ihrer Krankheit oder Behinderung den Zoo zu den üblichen Öffnungszeiten nicht oder nur beschränkt besuchen können, sollen an diesem Abend den Zoo zusammen mit ihren Familien unbeschwert gratis geniessen können - ob im Rollstuhl, mit anderen Hilfsmitteln oder auf eigenen Füssen. Für die Teilnahme ist eine schriftliche Anmeldung erforderlich.



Wir bitten Sie, den beiliegenden Einladungsbrief an die Eltern der Kinder, die sich in Ihrer Obhut befinden, weiterzuleiten. Es freut uns, wenn möglichst viele Kinder und ihre Familien einen traumhaften Abend im Zoo Zürich verbringen können.


Vielen Dank für Ihre Unterstützung.



Freundliche Grüsse

Erika Maier und Claudia Poznik
Sylvia Schlatter
Beiträge: 13
Registriert: 14. März 2006, 21:28

Re: Dreamnight Zoo Zürich

Beitrag von Sylvia Schlatter » 25. April 2013, 23:04

Einladung zur ‚Dreamnight at the Zoo’ im Zoo Zürich



Sehr geehrte Damen und Herren



Nach dem Grosserfolg der letzten Jahre beteiligt sich der Zoo Zürich auch dieses Jahr an der „Dreamnight at the Zoo“. Die Veranstaltung ist vor siebzehn Jahren in den Niederlanden ins Leben gerufen worden und chronisch kranken und behinderten Kindern und Jugendlichen gewidmet. Mittlerweile beteiligen sich weltweit über 250 Zoos in 37 Ländern an der „Dreamnight at the Zoo“, die immer am ersten Freitag im Juni stattfindet. Dieses Jahr findet die Dreamnight am



Freitag, 7. Juni 2013 von 18.30 bis 22.00 Uhr statt.



Kinder und Jugendliche, die infolge ihrer Krankheit oder Behinderung den Zoo zu den üblichen Öffnungszeiten nicht oder nur beschränkt besuchen können, sollen an diesem Abend den Zoo zusammen mit ihren Familien unbeschwert gratis geniessen können - ob im Rollstuhl, mit anderen Hilfsmitteln oder auf eigenen Füssen. Für die Teilnahme ist eine schriftliche Anmeldung erforderlich.



Wir bitten Sie, den beiliegenden Einladungsbrief an die Eltern der Kinder, die sich in Ihrer Obhut befinden, weiterzuleiten. Es freut uns, wenn möglichst viele Kinder und ihre Familien einen traumhaften Abend im Zoo Zürich verbringen können.


Vielen Dank für Ihre Unterstützung.



Freundliche Grüsse

Daniela Tiefenbacher und Claudia Poznik
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Dreamnight Zoo Zürich

Beitrag von Beatrice » 26. April 2013, 22:51

Danke liebe Sylvia für diese Mitteilung.

Mein Erfahrungsbericht betrifft nun zwar nicht Zürich, sondern die Dream Night im Walter Zoo Gossau:

Hoi zäme

Auch ich bin aus der Dream Night zurück, ich war im Walter Zoo Gossau SG .Es war einfach wirklich ein Traum, das Dortsein, die Anlage, die Wurfspiele, das Malen, das Kamel-und Ponyreiten, das Quietsche-Entchenfischen, das Schlange-Streicheln, dazu das warme Wetter, Sonnenschein und gute Fernsicht und das zauberhafte Zirkusmärchen von Fenja, die das Einhorn rettet im grossen Zelt. Das Bühnenbild, raffiniert und farbig und mit vielen Effekten, die Artistik und die Tierdressurvorführungen haben klein und gross begeistert. Das Zusammensein mit vielen anderen Eltern und Kindern, die Erfahrung, zu sehen, man ist nicht allein, niemand der starrt oder den Kopf schüttelt.
Gegen 22 Uhr am Ausgang noch eine Überraschung: Alle Kinder bekamen das Walter-Zoo Maskottchen, einen Schimpansen als Stofftier und ein feines Roggwiler-Biberli, gestiftet vom Lions Club, der die ganze Veranstaltung unterstützte. Ich kann nur ein grosses Dankeschön und Bravo an die Veranstalter aussprechen und habe eine entsprechende Spende dortgelassen, auch weil der Walter Zoo für unser Forum und die dann angemeldeten User die Anmeldefrist um 2 Wochen verlängert hat.
1200 Gäste und nahezu 700 Autos, die nach der Veranstaltung mit zufriedenen und sich happy fühlenden Passagieren heimfuhren, geduldig warteten, bis das Auto vor oder hinter einem sich in Bewegung setzt.
Von A-Z und darüber hinaus einfach ein wundervoller Abend, der einem lange in Erinnerung bleibt.
Erstmals waren auch Eltern da, die zuvor immer nach Zürich gefahren sind - weil sie gar nicht wussten, dass auch der Walter Zoo eine Dream Night macht. Jene, mit denen ich sprach, waren voll begeistert.
Und auch die Gäste aus Liechtenstein und dem Vorarlbergischen konnten den Abend voll geniessen.

Vielleicht mag noch jemand erzählen, wie sie oder er oder die Kinder die Dream Night erlebt haben.

Liebe Grüsse an alle

Bea

PS: Heute, 21.6.2013 haben die St.Galler Nachrichten mein Feedback zur Dream Night in die Zeitung gedruckt: Auch hier ist es zu lesen:
http://ausflugsziele-news.com/2013/06/1 ... 796865858/
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Dreamnight Zoo Zürich

Beitrag von Beatrice » 18. Mai 2015, 19:16

Preissebericht Dream Night im Zoo Zürich
http://www.infoticker.ch/news/artikel/z ... olg-79747/
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re:DreamNight 2021 Zoo Zürich_Goldau_Gossau_Bern_Kerzers_Kallnach

Beitrag von Beatrice » 11. Februar 2021, 19:45

Am 04. Juni 2021 - wenn es Corona bis dahin erlaubt, wird die nächste Dream Night at the Zoo stattfinden

Für den Walterzoo Gossau (bei mir - bzw. meinem Kontingent von 100 Personen) bin ich voll belegt, noch ehe ein Einladungsschreiben versendet worden wäre -dies darum, weil ja letztes Jahr die Dream Night ausfiel (und niemand kommen konnte) Ich habe viele erstteilnehmende Familien unter meinen Gästen und viele, die erst einmal dabei sein durften, daher habe ich keine Kapazitäten mehr, neue Familien dazu zu nehmen. Ich führe jedoch eine Warteliste und wer auch gerne nach Gossau käme, kann sich gerne bei mir melden.

Seit dem Jahr 2015 macht auch das Dählhölzli bei der Dream Night mit. 2016 durfte unser Forum der Gastgeber sein, im Jahr 2017 die Stiftung Cerebral - wer dieses Jahr dabei sein darf, ist zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht bekannt:
https://www.tierpark-bern.ch/index-de.php?frameset=196



Nachtrag Bea vom 3. April 2021 - Leider erlaubt es Corona nicht. Die Dream Night 2021 vom Walterzoo Gossau ist abgesagt worden
Antworten