Wie gehen Eltern damit um, ein behindertes Kind zu haben?

Hier könt ihr euch austauschen wenn eure Kinder hauptsächlich eine geistige Behinderung haben.(z.B. Down Syndrom)
Antworten
Isabelle
Beiträge: 2
Registriert: 15. September 2008, 21:38

Wie gehen Eltern damit um, ein behindertes Kind zu haben?

Beitrag von Isabelle » 25. November 2008, 21:15

Liebe Eltern
Wir sind drei Schülerinnen der Neuen Kantonsschule Aarau und führen eine Umfrage zum Thema "Wie gehen Eltern damit um, ein behindertes Kind zu haben?", für unsere Projektarbeit durch.
Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie uns bei unserer Arbeit helfen könnten.

Freundliche Grüsse

Die Umfrage ist leider beendet. Vielen Dank für ihre Teilnahme.

Ps. Bitte entschuldigen Sie, dass die Umfrage bis jetzt nicht funktioniert hat. Wir hatten Schwierigkeiten mit dem Programm.
Jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei.
Zuletzt geändert von Isabelle am 15. Januar 2009, 21:49, insgesamt 2-mal geändert.
Jeannette
Beiträge: 75
Registriert: 9. März 2006, 21:19
Wohnort: Schübelbach SZ
Kontaktdaten:

neue Umfrage

Beitrag von Jeannette » 1. Dezember 2008, 09:37

Hallo

ich habe euren Fragebogen ausgefüllt! ;-)
Irgendwie scheint das gerade ein grosses Thema zu sein, denn wir haben in den letzten Tag mehrere Aufrufe für solche Projekte bekommen;
hier noch der Link zu einer deutschen Studie, die mir auch am Herzen liegt, wäre toll, wen der eine oder andere hier auch mitmachen würde:

http://www.familienratgeber.de/de/famil ... ws001.html

liebi Grüess

Jeannette
"Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss, wie Wolken riechen!"
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 284
Registriert: 25. Juli 2006, 14:32
Wohnort: Brislach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi » 2. Dezember 2008, 08:51

Habe beide gemacht hoffe es Hilft und es wird irgendwann besser
Liebe Grüsse Gabi

Verein Hilfe zur Selbsthilfe
http://www.vhzs.ch

http://janosch-unser-spezielles-kind.blogspot.ch
Morbus-Hirschsprung, MEN Typ 2a, Kurzdarmsyndrom usw.

MEIN BAUCH
http://magen-darm-erkrankungen.blogspot.ch
AnnaMaya
Beiträge: 32
Registriert: 30. August 2008, 21:33
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von AnnaMaya » 14. Januar 2009, 23:41

Done :-)
Anna, 29, mit Sonnenschein Maya (08, SB, HC)
Sîlvan91
Beiträge: 18
Registriert: 18. Mai 2007, 14:24
Wohnort: Engelburg

Beitrag von Sîlvan91 » 15. Januar 2009, 18:48

Ich könnte euch eventuell auch helfen, ich bin selbstbetroffen!
Beste Grüsse
Silvan
Isabelle
Beiträge: 2
Registriert: 15. September 2008, 21:38

Beitrag von Isabelle » 15. Januar 2009, 21:52

Hallo Silvan

Erstmals vielen Dank für dein Angebot! Wir sind jedoch mit unserer Projektarbeit schon fast fertig, und haben das Interview bereits ausgewertet.

Liebe Grüsse

Sara, Nathalie, Isabelle
Sîlvan91
Beiträge: 18
Registriert: 18. Mai 2007, 14:24
Wohnort: Engelburg

Beitrag von Sîlvan91 » 16. Januar 2009, 17:55

Hallo Zusammen!

Kein Problem, gerne geschehen. Wenn euch noch etwas wunder nimmt, stehe ich euch natürlich auch gerne zu Verfügung!
Beste Grüsse
Silvan
Luna_77
Beiträge: 5
Registriert: 26. Januar 2010, 11:54
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Luna_77 » 26. Januar 2010, 12:12

schade zu spät, hätte gerne mit gemacht
Mutter von 3 Söhnen
eines davon ADHS/Kanner Autist

http://www.autisten-kinder.de/
Antworten