Hilfsmittel - manchmal kann man sie vor dem Kauf ausprobieren

Antworten
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Hilfsmittel - manchmal kann man sie vor dem Kauf ausprobieren

Beitrag von Beatrice » 4. November 2020, 17:49

Hier suchte eine Nutzerin bis vor kurzem noch Rehabuggys zum Ausprobieren. Inzwischen hat sie das tun können -

Liebe Renata
Schön, Dich hier wieder einmal zu lesen. Vielleicht kann ich Dir einen Kontakt vermitteln zu einer der beiden Initiantinnen von www.finifuchs.de welche im Süddeutschen Raum zu Hause ist, sehr nahe bei der Schweiz. Um es Constanze einfacher zu machen, mit Dir Kontakt aufzunehmen, möchte ich Dich bitten, mir Deine Mailadresse per PN mitzuteilen. Ich versichere Dir, dass ich diese Mailadresse vertraulich behandeln werde und sie ausschliesslich an Constanze weitergeben werde. Constanze ist selber eine besondere Mami. Ihre Tochter hat CDKL5.

Ich freue mich, Dich zu lesen und drücke schon mal die Daumen, dass Du die Buggies bald ausprobieren kannst

Liebe Grüsse

Bea

PS: Hast Du in den IV-Depots schon geschaut, ob die evtl. das Gewünschte hätten. Ich denke, dort könnte es die Möglichkeiten geben, es vorher auszuprobieren.
https://sahb.ch/service/iv-depots/
Benutzeravatar
orphan
Beiträge: 540
Registriert: 28. Juli 2008, 22:11

Re: Gesucht: Rehabuggies “Multiroller” und “Freedom” zum Ausprobieren

Beitrag von orphan » 7. November 2020, 17:13

@Renata - hast du schon in anderen Orthopädie-Geschäften nachgefragt? Es gibt manchmal welche, die haben mehr Möglichkeiten ... aus welcher Gegend kommt ihr?
Ich habe für meinen Sohn gerade einen Mobilisationsstuhl angeschafft. Auch da, gab es erst die Schwierigkeit, dass ich jemanden suchen musste, der dieses Modell zum Testen in die Schweiz bestellt. Schlussendlich habe ich jemanden gefunden und zusammen mit unserem Orthopädie-Geschäft konnten wir den Stuhl testen. Vielleicht klappt das mit deinen Reha-Buggies auch?

Und übrigens den Tipp von Bea - über das SAHB - würde ich unbedingt verfolgen. Es ist gut möglich, dass die solche Buggies im Depot haben. Ich frage da jeweils direkt an und bekomme meistens kompetent Auskunft. Manchmal können sie sogar sehr hilfreiche Tipps geben :wink:
Antworten