Tierpatenschaften für langzeitkranke Kinder im Tierpark Weihermätteli Liestal (für Kids aus den Kantonen BS, BL, AG, SO)

Antworten
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4356
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Tierpatenschaften für langzeitkranke Kinder im Tierpark Weihermätteli Liestal (für Kids aus den Kantonen BS, BL, AG, SO)

Beitrag von Beatrice » 18. November 2021, 22:46

Tierpatenschaften für langzeitkranke Kinder, verbunden mit einem jährlichen Anlass im Tierpark Weihermätteli in Liestal BL

Information
Mit diesem Projekt ermöglicht die Stiftung langzeitkranken Kindern und Jugendlichen aus den Kantonen BS, BL, SO und AG eine Patenschaft als Gotte oder Götti für ein Tier oder eine Tiergruppe zu übernehmen. Zur Wahl stehen unter anderem Tiere wie Lama, Pony, Minipig
Die emotionale Bindung zum Patentier oder zu einer Tiergruppe vermag die Krankheit vielleicht in den Hintergrund rücken lassen und hilft damit, die Lebensqualität und das Wohlergehen der Betroffenen zu steigern. Die Kinder sollen nicht nur Paten sein, sondern sollen auch eine Urkunde erhalten und einmal pro Jahr mit ihren Eltern und Geschwistern von der Stiftung für einen Anlass in den Tierpark eingeladen werden. Der Tierpark ist rollstuhlgängig.
Damit wollen wir den Kindern Freude bereiten und schöne Erlebnisse ermöglichen. Gleichzeitig wird damit auch die Möglichkeit geschaffen, dass sich langzeitkranke Kinder zusammen mit ihren Eltern mit anderen Familien treffen, die von einem ähnlichen Schicksal betroffen sind.
Mit der Patenschaft, deren Kosten von der Werner Hasenböhler Stiftung übernommen werden, wird in erster Linie Futter gekauft und zusätzlich ein Beitrag an die Pflege des Tiers respektiv der Tiergruppe geleistet.
Eine solche Gotte/Göttipatenschaft dauert 1 Kalenderjahr und kann jeweils um 1 Jahr verlängert werden. Es wird dafür eine persönliche Urkunde ausgestellt.
Den Eltern entstehen dazu keine Kosten.
Auch können die Kinder einen Geburtstag im Tierpark feiern (dies auf Voranmeldung)

Anlass jeweils an einem Samstag im 1. Halbjahr
Einmal im Jahr werden die Kinder und Jugendlichen mit ihren Eltern und Geschwistern zu einer Führung in den Tierpark eingeladen, wenn es auch Jungtiere hat. Anschliessend wird für alle ein Imbiss serviert.
https://www.tierpark-weihermaetteli.ch/tiere/

Für Eltern (wohnhaft in den Kantonen BS, BL, SO oder AG, also den direkten Nachbarkantonen von Liestal), deren langzeitkrankes Kind gerne so eine Patenschaft übernehmen möchte, bitte ich, mir eine PN mit der Mailadresse zu senden. Mir liegen die Anmeldeformulare für die Patenschaft vor und ich würde diese dann auch per Mail versenden.

Für Fragen steht Frau Regula Gysin, Stiftungsrätin Tierpark Weihermätteli Liestal, gerne zur Verfügung. Bitte mit Stichwort: Tierpatenschaft für langzeitkrankes Kind mailen an:
regula.gysin(ät)outlook.com


Anmeldung zur Tierpatenschaft zum Download
https://www.rehakids.de/download/file.php?id=43104

Tierföteli
https://www.rehakids.de/download/file.php?id=43105

Konzept für Tierpatenschaften extern
https://www.rehakids.de/download/file.php?id=43106
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4356
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Tierpatenschaften für langzeitkranke Kinder im Tierpark Weihermätteli Liestal (für Kids aus den Kantonen BS, BL, AG,

Beitrag von Beatrice » 2. Februar 2022, 20:11

Hoi zäme

über 1300 Ansichten hatte dieser Beitrag bis heute, doch wie mir Regula Gysin von Projekt Tierpatenschaften für langzeitkranke Kinder im Tierpark Weihermätteli in Liestal heute schrieb, sind erst sehr wenige Anmeldungen eingetroffen.
Die Tiere hätten mega Freude mehr Gotti und Göttis zu bekommen

Es gibt keine Beschränkung der Anmeldungen. Neu kann man ab Sommer auch Gotte oder Götti eines Waschbären werden. (Sie sind noch nicht auf der Tierliste aufgeführt).


Bitte habt keine Hemmungen Euch zu melden, wenn Euer langzeitkrankes oder behindertes Kind gerne Tiere hat und Ihr in den erwähnten Kantonen wohnt. Es kostet Euch auch nichts.

Liebe Grüsse

Bea
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4356
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Tierpatenschaften für langzeitkranke Kinder im Tierpark Weihermätteli Liestal (für Kids aus den Kantonen BS, BL, AG,

Beitrag von Beatrice » 3. Februar 2022, 00:14

Hallo nochmals

Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber bei mir gelingt der Download der hoch geladenen Dokumente nicht wie gewünscht- es kommt in einem Ordner und ich kann sie nicht ausdrucken.

Mir liegen diese Dokumente im Original vor. Schreibt mir bei Wunsch doch bitte eine PN mit einer gültigen Mailadresse (ich behandle sämtliche Daten vertraulich)- dann maile ich Euch die Anmeldeformulare für die Tierpatenschaft im Tierpark Weiermätteli

Liebe Grüsse

Bea
Antworten