Céline, 2 stündigen Krampfanfall/wir sind alle krank.

Antworten
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Céline, 2 stündigen Krampfanfall/wir sind alle krank.

Beitrag von CéliNico » 31. Januar 2009, 14:16

Hallo zusammen,

bei uns geht's leider noch nicht Bergauf. Wir sind alle schon wieder krank mit dieser blöden Grippe. (Kopf-Hals-Bauchschmerzen, Durchfall,Husten,Uebelkeit, Nase rinnt....) hatten wir alles schon über die Festtage. Und nun noch das....

Céline hatte gestern von 20h-22h einen Krampfanfall. Sie streckte sich so dermassen durch. (Hohlkreuz machen und steife Beine wie Arme)
Ich war mal alleine. Dabei mochte ich selber kaum.... und meine Nerven waren noch mehr angeschlagen als sonst. (Wenn man selber krank ist)
Zu Abend essen wollte sie auch nicht, so sondierte die Spitex ihr alles. (Spitex war von 16h-19h bei mir.) Wer hätte auch gedacht dass es danach gleich so schwierig würde? Aber das ist doch meistens so... oder? Kennt ihr bestimmt auch?

Dabei war die vorherige Nacht ein Traum. Ich konnte am Donnerstagabend Céline um 20h ins Bett legen und ich verschwand auch um 20.30h im Bett. Céline schlief super durch.

Tja, aber leider kann sich dies ja immer jeden Moment ändern.
Also gab ich Céline zuerst einmal um 20.15h 3/4 Tablette von einer 1mg Beruhigungsmittel. Half nicht's, dann kam eine grosse Ladung Druchfall, danach gab ich ihr ein Schmerzmittel (Inflamac) nicht's half. Sie schrie und schrie und wollte sich partout nicht beruhigen. Um 21h gab ich ihr nochmals 1/2mg Temesta.(Beruhigungsmittel). Immernoch dasselbe. 21.30h erhielt sie nochmals 1/2mg Temesta. Verschwitzt und erschöpft schlief sie dann endlich um 22h ein. Wenn's länger gedauert hätte, hätte ich wirklich im Notfall anrufen müssen.
Erschöpft verschwand ich auch im Bett. Dabei wollte ich auch schon um 20.30h im Bett liegen.

Heute geht's ihr schon wieder besser. Sie ass sogar das Mittagsessen. Wie's weitergeht...?

Nicola erbricht immernoch. Hatte gerade noch mit dem Heim telefoniert. Er ist ansonsten fröhlich und zufrieden also liegt's nicht an einer Grippe! Es liegt einfach an der fehlgeschlagene Fundoplicatio OP Okt.2007, denn der Magen von ihm liegt falsch.
Leider halfen keine Ernährungsumstellungen wie leider auch nicht die spezielle Sondennahrung von dir liebe Gaby. :cry:

Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüsse
Daniela
Zuletzt geändert von CéliNico am 5. Februar 2009, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 247
Registriert: 25. Juli 2006, 14:32
Wohnort: Brislach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi » 31. Januar 2009, 20:41

Hallo Daniela tut mir leid das die Sondennahrung nicht geholfen hat bei Nicola. Die Grippe ist echt anstrengend bei uns ist sie auch follim Gang leider.
Daniela hoffe ehrlich das es bald besser wird du weist ja wen du mal jemanden Ohrs brauchst kannst du mich gerne Anrufen.
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von CéliNico » 31. Januar 2009, 20:58

Liebe Gabi,

danke dir für deine Antwort.
Danke auch für dein Angebot! Du hast aber sicherlich auch genug mit euren Geschichten zu tun.

Bei uns läuft's immernoch nicht besser. Es wurde sogar schlimmer. Céline steckt nun seit 15h in einem Krampf. Das heisst, in einem speziellen Krampf der hier im Forum niemand kennt!!!

Céline hat den Kopf nach links geneigt und den rechten Arm nach recht's ausgestreckt. So kann sie sich nicht mehr aus dieser Lage verändern. Das kann Stunden dauern bis sie wieder aus dieser Situation heraus ist.
Medikamente helfen da auch nicht.

Essen kann sie da auch nicht. Somit bin ich nun am sondieren. Das erste Mal pürierten Brei auf längere Zeit! Hoffe sie mag es annemen!

LG Daniela
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Hallo Daniela

Beitrag von Flavia » 31. Januar 2009, 22:51

Das tut mir wirklich sehr leid! Eine Mutter aus Einsiedeln hatte eine Tochter die "ähnliche"(?) Anfälle hatte.
Ihre Tochter hatte auch eine ganz seltene Stoffwechselerkrankung, sie starb mit 17 Jahren.Sie hat ein Buch geschrieben : Stefanie, ein Engel auf Erden.
Ich kann dir mit Celine`s Krämpfen insoweit ein bisschen nachfühlen.

Schlimm ist dass auch du noch krank bist! Da käme man liebsten schnell rüber um dir zu helfen!

Ich hoffe dass ihr alle schnell gesund werdet und auch bleibt!!!

Ganz liebe Grüsse Flavia
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von CéliNico » 1. Februar 2009, 10:59

Guten Morgen Flavia,

danke für die Genesungswünsche. Céline hat sich momentan wieder erholt. Sie schlief auch ruhig. Doch ich hustete die ganze Nacht durch.
Bin noch ganz pläm pläm....

Das Buch klingt interessant. Würde ich gerne kaufen. Wie heisst die Autorin? Der Titel liest auch gut an. Irgendwie treffe ich dauernd auf solche Titel an. Denn mein Buch soll auch: So lachen Engel, heissen.
Und momentan lese ich gerade ein Buch: Der geliehene Engel.

bis bald wieder per Mail. Ich überlege noch.

Hier noch ein Foto von Céline wenn sie schläft. Da sieht sie unschuldig aus.
LG DanielaBild
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Buch

Beitrag von Flavia » 1. Februar 2009, 21:11

Hallo Daniela

Wenn du willst kann ich dir das Buch ausleihen, ich möchte es aber unbedingt wieder zurück.
Du könntest mir dein Adresse ja mailen, falls du Interesse daran hast.

Ganz liebe Grüsse Flavia
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von CéliNico » 5. Februar 2009, 19:56

Hallo zusammen,

Céline und Nicola geht's immernoch nicht so super. Aber jedenfalls haben sie kein Fieber mehr. Schon etwas.
Doch Céline krampfte noch das ganze Wochenende, desshalb musste ich letzten Montagmorgen doch noch in die Notfallstation. Das Blut und der Nasenschleim wurde untersucht. Alles i.O. Dann wurde Lunge, Bauch abgehört und festgestellt dass sie einen Magendarfinfekt hat. Die Krämpfe können bei Infekten umso schneller auftreten, desshalb reagierte Céline auch so intensiv.
Die Neurologinnen verschrieben ihr 1/2 Temesta am Morgen wie Abend bis der Infekt überstanden ist. Und die Sondennahrung (Novasource control) müsse ich mit Fencheltee verdünnen. Ja, bisher geht's ihr so viel besser.

Bei Nicola muss ich aber wirklich was unternehmen, da er noch magerer geworden ist. Echt schlimm! Sogar offene Wunden hat er nun schon am Rücken weil er kein Fett hat.
Bild
BildEr wird ja seit 4Wochen nur noch per Sondomaten ernährt. Nimmt aber gar nicht's zu. Da er es ab und an eben nicht behalten kann.

Nun muss ich aber auch zuerst einmal wieder fit werden. Denn ich darf nun auch für 10Tage Antibiotika einnehemen. Stirnhölenkattarr. Desshalb ist mir so schwindlig und fühl' mich schwach.

Hoffe es geht bald wieder aufwärts!
LG Daniela
Antworten