Wie's uns geht......

Antworten
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Wie's uns geht......

Beitrag von CéliNico » 18. April 2009, 11:46

Am 7.4. wurde Céline aus dem KH entlassen. Endlich.
Céline hatte sich sehr schnell zu Hause eingelebt. Sie war ruhig und entspannt. Aussert jeden 2.Abend ärgerte sie sich, weil sie nicht ins Bett wollte. Es ist wirklich ein Wunder, dass Céline alles so gut überstanden hatte. Mein Mädchen lacht wieder und erfreut sich über die kleinsten Dinge. Ich bin Gott sehr dankbar dafür dass Céline noch Zeit hat mit mir und Nicola das Leben zu geniessen. Die wunderschönen Dinge auf dieser Welt zu erkunden.

Donnerstagmorgen, kurz vor dem Ostern-Wochenend besuchten wir in Studen bei Biel den Seeteufel-Zoo. Kennt ihr den? Ein sehr schönes Ausflugsziel!

Da wir um 11.15h im Zoo ankamen, mussten wir gleich ins Restaurant damit Céline ihr Mittagsessen schlemmern konnte. Und sie hatte hunger..... Hm es schmeckt. Im Restaurant auf der Terrasse genossen meine Eltern ihr Kaffi und was Süsses. Ich selber musste auch wie Céline eine warme Mahlzeit essen. So richtig gemütlich beisammen tankten wir die warmen Sonnenstrahlen auf.
Die Sonne war zu intensiv, so legte ich ihr eine Sonnenbrille auf die Nase.
Bild
Céline sieht doch echt cool aus mit ihrem verschmierten Breimund?! Wir mussten lachen. Einfach köstlich.... Gut gestärkt besuchten wir die Ziegen und Hühner.. Bei den Zebras staunte sie. Pferde kennt sie ja sehr gut da sie selber auch reitet. Bestimmt dachte sie:" Das sind ja eigenartige Pferde. Die haben ja Streifen..." Wenn Céline einem Pferd begegnet dann lacht sie immer freudig. Aber bei den Zebras war sie ziemlich nachdenklich. Weiter ging's zu den Lamas, Rehen, Känguruhs, Büffel und zum Streichelzoo. Natürlich sind das nur Ziegen, die Céline schon oft gestreichelt hatte. Doch ist es für sie immer wieder ein schönes Erlebnis. Zuerst näherten wir uns sehr langsam einer Ziege. Die liess sich aber gerne streicheln. So gemütlich lagen die Ziegen dort am Baumstamm, so setzte ich ich Céline gleich daneben. Sie freute sich und fühlte das kleine Zicklein. Zuletzt kuschelte Céline mit ihm. So richtig süss.Bild
Beide mochten es wohl so eng beieinander gedrückt zu sein. Das Zicklein meckerte überhaupt nicht. Céline war richtig glücklich.

Die Osterntage verbrachten wir auch gemütlich ohne Probleme. Am Osternmontag brachten wir (mein Vater und ich) Céline ins Heim. Sie schaute gross und hatte zuerst richtig Mühe sich wieder einzugewöhnen. Hoffe es klappt am Montag wieder mit der Schule.
Nicola hat am Mi. 22.4. seinen Eintritt ins KH.

Jetzt wünsche ich euch allen ein schönes,sonniges Weekend! Bleibt gesund!
LG Daniela
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

AUs den Ferien zurück....

Beitrag von CéliNico » 14. Juli 2009, 08:54

Guten Morgen allerseits,

wir sind am 3.7. gut aus den Ferien nach Hause gekommen. Céline hatte ein bisschen Mühe mit der Rückfahrt. Es dauerte ihr einfach zu lange. Da wir leider in viele Stau's kamen.
Leider ass Céline tagsüber fast nicht's. Musste ständig sondieren.
Aber zum Glück haben wir nun seit letzten Donnerstag eine andere Lösung gefunden. Céline erhält nun verdaute Sondennahrung Peptamen junior über Nacht und diese verträgt sie viel besser als die Vollmilch, Rahm, Hirse Mischung. Und nun beginnt sie langsam wieder mehr zu essen. Freude.

Sorry, dass ich mich erst jetzt hier ausschreibe, aber mir selber geht's momentan nicht so gut. Ich darf wieder einmal ein geliebtes Hobby fast streichen. LESEN. Das heisst: Ich darf nicht mehr so oft am PC sitzen und auch nicht Bücher lesen.... denn meine Augen sind zur hälfte schlechter geworden. Mein Augenarzt teilte mir mit dass ich links nur noch 30% sehe. Rechts 5%. Ich merke es ja sehr gut selber. Denn ich kann nicht mehr lange in den Foren mitlesen, weil es für meine Augen zu anstrengend ist. DIe Schrift zittert vor mir. Und desshalb werden viel mehr Schreibfehler entstehen wenn ich euch antworte. Sorry!
Mit einer Brille kann man dies nicht korrigieren. Also, ich muss einfach sehr viele Pausen machen. Und besser sogar eben den PC meiden. Traurig! Immer wieder wird mir was genommen, was ich gerne tue. Mit meinem Rücken bin ich ja auch eingeschrenkt....

Ich verstehe das nicht, muss ich auch nicht. Ich werde einfach leseblind.
Jetzt läuft alles über die IV. Habe die 100% Rente angefordert. Hoffe es klappt. Das dauert natürlich eh noch eine Ewigkeit bis ich eine Antwort erhalte. Und ich dann auch HIlfsmittel für den PC bekomme.....

Also, jetzt aber zu unserem Ferienaufenthalt.
Die erste Woche vom 20.6. - 27.6. hatten wir Wintertemperaturen von 5-11Grad. Zum Glück hielt das Wetter aber gut. Denn die zweite Woche wurde es richtig schön warm aber wir konnten keine langen Wanderungen machen da es immer wieder Gewitter gab. Doch die Luftveränderung tat uns allen sehr gut. Wir schliefen besser und waren fiter. Céline genoss richtig die herrliche Umgebung. Dazu hatten wir auch ganz lustige Begegnungen.
Bild Erster Abend in La Punt. Auf dem Dorfplatz.
Die Reka-Ferienhäuser Bild
Bild
Spaziergang um La Punt. In Winterkleidung. Dann das Treffen mit der FAmilie. Bild

Wanderung nach Bever. Die Engadiner Kühe sind schon sehr neugierig. Aber echt süss.Bild
Bild
Ausflug nach Zuoz. Und zurück über einen schmalen Pfad.
Bild

Bild

Und wir trafen eine Familie aus diesem Forum. Schon witzig dass wir fast zur selben Zeit am gleichen Ort ferien machten. Es war richtig interessant.

Das war so in Kürze die besten Fotos. Hab' natürlich noch viel mehrere Fotos. Mehr darüber im Blog, wenn es dann mal soweit fertig ist.

Herzliche Grüsse
Daniela
Andrea mit Roman
Beiträge: 80
Registriert: 12. September 2006, 14:44
Wohnort: Appenzellerland

Beitrag von Andrea mit Roman » 1. September 2009, 22:52

liebe Daniela
deine aufgestellten Nachrichtenfreuen mich sehr. Ich habe im Frühling sehr bedrückt mitgelesen, wie schlecht es Celine ging. Toll, dass ihr jetzt wieder zusammen geniessen könnt und es Celine wieder so gut geht..
Warst du mit beiden Kindern in La Punt oder nur mit Celine?
liebe Grüsse
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von CéliNico » 6. September 2009, 08:51

Guten Morgen Andrea,
danke dir. Ja ich bin auch froh dass es meinen Beiden zur Zeit recht gut geht. Aussert ein bisschen erkältet sind wir alle. Aber die Tage werden halt auch kühler.... Herbst in anmarsch...

Ja, ich war mit Céline in La Punt. Mit beiden ginge dies nicht. Da müsste ich Spitex dabei haben und für die Spitex dann auch noch eine Wohnung zahlen. Zuviele Kosten.

Am besten wäre es wenn ich zweimal im Jahr ins Engadin fahren könnte. Einmal mit Nicola und einmal mit Céli. Aber dazu brauche ich ja auch Hilfe. Meine Eltern können auch nicht immer.... verständlich.

Eine Woche vor Weihnachten werde ich mit meinen Eltern und Céline wieder nach Urnäsch (Appenzell) fahren. Ein bisschen Schwimmen, Streichelzoo und Kinderprogramme geniessen. Bin gespannt wie sie es diesmal anschaut und erlebt. Hoffe sie bleibt gesund.

Erstes Foto: Céline mit Schwimmweste. 2. Céli am Lachen, 3. Nicola und Céli bei den Enten, 4. Nicola am Spielen, 5. Nici mit Spitex am sändäle

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wünsche allen immer wieder gute Gesundheit!
LG Daniela
Benutzeravatar
<<carmen<<
Beiträge: 65
Registriert: 19. Mai 2009, 15:53
Wohnort: Berlin Deutschland

Beitrag von <<carmen<< » 6. September 2009, 11:54

Hallo Daniela
freue mich immer deine Kinder zu sehen,schön dass
soweit alles in Ordnung ist.
Wie sieht es denn bei Dir privat aus :D
Noah geht es so lala,er hatte gerade Windpocken.
Wir haben auch das Schwimmen mit PEG versucht,
leider heilt die Austrittstelle nicht so recht ab.
Wir bekommen jetzt unseren Behindertenparkplatz vor der Haustür :D
Gruss Carmen
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von CéliNico » 7. September 2009, 08:40

Guten Morgen Carmen,

ups, das sicherlich mühsam als Noah die Windpocken hatte. Gute Besserung weiterhin! Meine blieben bisher von den Kinderkrankheiten verschont. Das mit dem Button braucht seine Zeit. Bei einigen Kindern verheilt die Stomie besser und schneller und bei anderen halt weniger. Aber ärgerlich ist es halt trotzdem. Du reinigst sicherlich jeden Tag die Stomie? Und Mettaline-Kompresse würde auch helfen. Céline hat diesen speziellen Tupfer.
Super, freut mich dass ihr einen Behinderten Parkplatz erhaltet.

Privat geht's mir so lala.... muss nun einfach akzeptieren dass ich sehr viel weniger sehe. Sehr stark Seheingeschrenkt bin. Ich erkenne die Personen erst von 3Meter Distanz. Weiter weg, kann ich vergessen.
Ansonsten bin ich in meiner Freizeit am Wandern, walken, neue Kontakte knüpfen. Und du?
Schöne Fotos hast du da reingestellt von Noah.

Alles Gute und Grüässli
Daniela
Antworten