CBD Öl

Antworten
Benutzeravatar
orphan
Beiträge: 540
Registriert: 28. Juli 2008, 22:11

CBD Öl

Beitrag von orphan » 27. April 2019, 20:49

Hallo Zusammen

Ich schreibe in der "Plauderecke" weil mich einfach mal interessieren würde, wer CBD Öl nutzt!

In den letzten Jahren habe ich mich intensiv mit den Cannabinoiden Cannabidiol (CBD) und Tetrahydrocannabinol (THC) auseinander gesetzt. Mein Sohn bekommt seit über zwei Jahren begleitend zu seinen Medikamenten CBD und THC. Wir haben einiges an Erfahrung sammeln können. Unser Fazit: Es ist ein sehr guter Begleiter - sei es für die Psyche, Verminderung der Nebenwirkungen von Medikamenten, schmerz- und entzündungshemmend oder für einen guten Schlaf! Oder jetzt in der Pubertät als Salbe für Akne.

Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen! Negativ und/oder Positiv. Ich bin an allen Informationen interessiert!
PapiPaddy

Re: CBD Öl

Beitrag von PapiPaddy » 5. Juli 2019, 19:59

Ich beziehungsweise die Kinder hatten bisher noch nichts mit CBD zu tun. Ich denke aber schon, dass die Wirkung in vielen Fällen sehr angenehm sein kann.
Benutzeravatar
orphan
Beiträge: 540
Registriert: 28. Juli 2008, 22:11

Re: CBD Öl

Beitrag von orphan » 23. September 2019, 19:11

Nein. Bisher ist nichts bekannt ... wie du schon erwähnt hast, gibt es keine Langzeitstudien.
Denke nicht, dass CBD zu psychischen Problemen führt!

Was heisst ‚normales‘ THC?!? Gibt es auch noch anderes als normales?
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4356
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: CBD Öl

Beitrag von Beatrice » 31. Juli 2021, 23:59

Liebe Orphan und andere

Haben soeben diesen Bericht im WWW gefunden
https://bergblueten.ch/epilepsie-und-cbd/

Vielleicht für manche interessant

liebe Grüsse

Bea
Benutzeravatar
orphan
Beiträge: 540
Registriert: 28. Juli 2008, 22:11

Re: CBD Öl

Beitrag von orphan » 6. August 2021, 15:33

Hallöchen Zusammen

Bin erstaunt, dass CBD noch immer als "unbekannt" gilt. CBD hat sich schon längst verbreitet und es ist gar nicht mehr so selten, wie es im Bericht dargestellt wird. Man bekommt es auch bereits in Apotheken.
Gerade im Bereich Epilepsie wird es sehr oft eingesetzt und auch von Ärzten verschrieben. Nur die Krankenkassen denken noch anders ...

Unser Sohn wird seit über 5 Jahren mit CBD behandelt!
Antworten