Allgemeine Infos zum Hospiz in Deutschland

Immer grösser wird der Wunsch nach einem Hospiz. Hier könnt ihr euch austauschen oder Fragen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Infos zum Hospiz in Deutschland

Beitrag von Beatrice » 19. März 2012, 22:36

Engagement für das Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg
Der Träume für Kinder e.V. engagiert sich für das Hospiz Sternenbrücke und verhilft mit den Spenden dazu, dass schwerkranken Kindern ein Wunsch erfüllt werden kann. Auf diese Idee kamen die Initianten durch Noah-Finn, einen kleinen Jungen, der im Alter von nur 5 Jahren durch Neurofibromatose aus dem Leben gerissen wurde. Ihn konnte kurz vor seinem Tod ein grosser Wunsch erfüllt werden. Die Freude, die aus den Augen des Kindes leuchtete, war unbeschreiblich.
Mehr zum Träume für Kinder e.V. findet man auf der Homepage:
https://www.traeumefuerkinder.de/-Ue-ber-Uns.htm
Benutzeravatar
evchen7685
Beiträge: 17
Registriert: 19. September 2010, 10:20
Wohnort: Dessau

Re: Allgemeine Infos zum Hospiz in Deutschland

Beitrag von evchen7685 » 10. Oktober 2012, 20:20

in dessau haben wir auch bald in unserem hospiz 2 kinderzimmer. es wird zeit!!! nur leieder dürfen die kinder dort nicht sterben,wenn es soweit ist, sollen diese wieder ins kh.das find ich ehrlich gesagt nicht wirklich toll, aber die begründung ist, dass die kinder dort hinkommen damit die eltern sich auch mal eine auszeit gönnen können,ist ja auch eine gute idee, aber sterben im kh ist nicht schön :(
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Infos zum Hospiz in Deutschland

Beitrag von Beatrice » 14. Januar 2019, 19:11

Habe gerade von einer Forumsuserin den Hinweis auf die Würzburger Missio Station Tanzbär erhalten. Diese Station betreut ausschliesslich Kinder und Jugendliche mit schwersten Behinderungen und es ist eine Station, die wie ein Hospiz die Kinder aufnimmt und bei sich wohnen lässt
http://www.kwm-missioklinik.de/fachabte ... zbaer.html
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Infos zum Hospiz in Deutschland

Beitrag von Beatrice » 18. Februar 2021, 20:32

Der Irmgardenhof am schönen Chiemsee ist kein klassisches Hospiz, aber ein Erholungswerk für Familien mit pflegebedürftigen Kindern
https://bjoern-schulz-stiftung.de/angeb ... ngard-hof/
Antworten