Aufbau Kinderhospiz in Basel

Immer grösser wird der Wunsch nach einem Hospiz. Hier könnt ihr euch austauschen oder Fragen stellen.
reni
Beiträge: 45
Registriert: 1. April 2012, 19:46

Re: Aufbau Kinderhospiz in Basel

Beitrag von reni » 31. Mai 2012, 09:17

Hallo

wenn ich das so lese, kommen mir die Tränen. aus ganz vielen Gründen.

Ich finde es wunderbar wie ihr euch angargiert.
Vorallem das ihr so schnell nciht aufgebt.
Besodners wenn ich lese, das Hospize schon eingegangen sidn aus Geldmangel. Das macht den Aufbau eines neuen Hospizes ja nicht einfacher.

Dein Gedicht Liebe Bea ist wunderschön. Auch wenn wir uns den Anlass nicht wünschen würden. So trefflich formuliert.

Schön was Menschen mit ihrem Angargement bewegen können. Schade wenn der Staat da anders denkt und sich weniger angargiert.

Es freut mich das der aufbau des Hospizes gelungen ist.
Hier in Bielfeld wurde nun auch ein Hospiz eröffnet. Aus spendengeldern. auch dahinter stehen viele Angargierte Menschen die meinen vollsten Respekt haben.

Von diesen Menschen und von euch hier im Forum und den anderen Foren sollte es mehr Menschen geben. Es geht um das wichtigste überhaupt. Unsere Kinder.

Ich wünsche allen Kindern und deren Familien und ihren Lieben alles Gute.
Reni
Wer Schmetterlinge Lachen hört, der weis wie Wolken schmecken.
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3348
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Kinderhospiz in Basel

Beitrag von Beatrice » 26. Juni 2012, 17:17

Aus dem Newsletter vom Kinderhospiz Schweiz, 9.12.2012

In der kommenden Woche erscheint eine ergreifende Reportage über Cornelia und Priska Cia; 2 Mädchen, die an der unheilbaren Stoffwechselkrankheit GM2 Gangliosidose leiden. Die Reportage berichtet einfühlsam und realitätsbezogen über das tägliche Leben der Familie Cia und wie die Familie mit diesem schweren Schicksal umgeht. Die neue Ausgabe der Schweizer Illustrierten mit dieser Reportage ist ab Montag, 10.12.12 am Kiosk erhältlich.


Cornelia und Priska nehmen, zusammen mit Vreni Schneider, auch am Sponsoren-Skirennen vom Samstag, 12. Januar 2013 in Elm teil. Mit einem speziell konstruierten Ski-Bob werden die 2 Mädchen die kurze Piste bewältigen.
Nehmen auch Sie diese Gelegenheit wahr, Cornelia und Priska kennen zu lernen und dabei mit Vreni Schneider unser Sponsoren-Skirennen zu bestreiten. Dieses Sponsoren-Skirennen ist technisch nicht anspruchsvoll - die ca. 300 Meter können von jedem Teilnehmer / jeder Teilnehmerin mühelos absolviert werden. Sie bestimmen einen Sponsoren-Betrag, den Sie pro gefahrenem Rennmeter einsetzen möchten. Der Schluss-Betrag kommt unserem Projekt "Erstes Kinderhospiz der Schweiz" zugute. Oder Sie kommen einfach als unser Gast vorbei und schauen dem Rennen zu. Anschliessend ans Skirennen singt Monique noch für alle Teilnehmer und Gäste im Restaurant Ämpächli.
Lesen Sie die Details auf unserer Webseite :


http://www.kinderhospiz-schweiz.ch/star ... schneider/

PS: Die Mami von Cornelia und Priska ist auch hier im Forum dabei, unter dem Namen Ciri.
---------------------------
Den Bericht aus der Schweizer Illustrierten über Priska und Cornelia, die bewusst mit der Krankheit Gangliosidose leben, gibt es via pdf zu lesen:
http://www.stiftung-seltene-krankheiten ... rierte.pdf
Zuletzt geändert von Beatrice am 15. Februar 2015, 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
Der Veranstaltungskalender des Forums wird laufend aktualisiert
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewforum.php?f=37

Man sieht nur mit dem HERZEN gut.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 706
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Kinderhospiz in Basel

Beitrag von CéliNico » 28. Oktober 2012, 09:58

Liebe Bea,

das liest sich schon sehr gut an. Hoffe dass das Hospiz in Basel bald eröffnen kann. Ich würde gerne mit Nicola und Florin dorthin gehen. Schade dass Céline dies nicht mehr geniessen kann!
Dein Gedicht ist sehr eindrücklich geschrieben und wahr.
Mal sehen ob ich den Infoabend in Bern besuchen kann.
Herzliche Grüsse
Daniela
Ich 1970 mit Céline *30.4.2002/t29.8.2011+*Nicola 20.10.2003 beide: PCH-2 Werden nie Gehen,Sprechen,alleine Stehen,Sitzen+Essen können..aber dafür "Lachen"
14.6.2010 Florin: ASS
http://www.celinico.ch
Antworten