Ortsangabe im Profil/Profiloptimierung nötig - und Einloggen bei jedem Besuch des Forums wäre super

Hier findet ihr Hinweise, Ankündigungen und Infos zum Forum.

Am besten Ihr schaut einfach von Zeit zu Zeit mal hier rein :-)
Antworten
Evo
Site Admin
Beiträge: 6
Registriert: 6. Dezember 2004, 11:51
Wohnort: Puch

Ortsangabe im Profil/Profiloptimierung nötig - und Einloggen bei jedem Besuch des Forums wäre super

Beitrag von Evo » 7. Juni 2005, 18:15

Manche von euch haben bei ihrer Anmeldung leider keinen Wohnort mit angegeben. Wir verstehen natürlich, dass so mancher so "anonym" als möglich bleiben möchte. Ihr braucht ja in diesem Fall nicht unbedingt das Dorf oder die Stadt anzugeben, aus dem ihr stammt, sondern vielleicht nur "Nähe Zürich". Ganz Vorsichtige können ja auch einfach nur den Kanton mit angeben. Es wäre schön, wenn ihr das noch in eurem Profil ergänzen könnt.

Zum Ergänzen des Ortes klickt bitte einfach im obigen Menü auf den Menüpunkt 'Profil'

Liebe Grüße, Ewi
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3891
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Ortsangabe im Profil

Beitrag von Beatrice » 21. Juli 2013, 17:41

Hallo Evo und andere

Diesen Punkt habe ich auch mal in einer Umfrage angeschnitten. Es würde vieles einfacher machen, wenn im Wohnort, so wie es Dein Vorschlag war, eine ungefähre Orts-oder Kantonsangabe stehen würde.
Ich durfte im Mai für 3 Dream Night Veranstaltungen in Goldau SZ, Gossau SG und Zürich Leute einladen. Viele gingen leer aus hier im Forum, weil ich keine Ahnung hatte, woher ungefähr die User stammen.
Das ist nur ein Beispiel von vielen, wo es hilfreich wäre zu wissen in welcher ungefähren Region die User leben.

Vielleicht hilft es ja, das Thema wieder einmal ins Blickfeld zu holen

Liebe Grüsse

Bea
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3891
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Einloggen bei jedem Besuch des Forums wäre super

Beitrag von Beatrice » 2. Januar 2021, 12:38

Hoi zäme

Ich wünsche allen ein gutes Jahr 2021.

Hier noch eine Bitte an die regelmässigen Besucherinnen unseres Forums, die zu den registrierten Mitgliedern gehören.

Es wäre toll, wenn Ihr Euch einloggt und man so sehen könnte, dass sehr wohl auch Mitglieder unser Forum regelmässig besuchen. Auch wenn Ihr nicht vorhabt, etwas zu schreiben, es macht Sinn, dass Ihr Euch einloggt - erstens ist dann die Gefahr kleiner, dass Ihr, bis ihr mal was schreiben möchtet, Eurer Passwort vergesst.

Zweitens wäre es wichtig für unsere Statistik, dass man sieht, wie oft Mitglieder aufs Forum zurückgreifen. Oft verzeichnen wir sehr viele "Gäste", sind uns aber sicher, dass da etliche Mitglieder darunter sind, die eben nicht eingeloggt sind.
Das zeigt sich dann so: siehe Link
viewtopic.php?f=23&t=3226#p18094


Als einmal die Diskussion aufgeworfen wurde, das Forum mangels Mitgliedernachfrage zu schliessen und ich dazu eine Umfrage startete, kam von vielen die Rückmeldung, dass sie die Schliessung bedauern würden, da sie immer mal wieder aufs Forum zurückgreifen um sich Infos zu holen. Das ist super, nur können wir das nicht sehen, wenn Ihr Euch nicht einloggt.

So bleiben oft Orphan, Yasmin, Corinna, Geborgenheit und ich die einzigen Mitglieder und alle anderen tauchen "nur" als Gäste unter den Besuchern auf.

Es wäre schön, im noch jungen Jahr wieder mehr Mitglieder online zu sehen

Liebe Grüsse
Bea
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3891
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re:Profil bei Erstanmeldung optimieren für Erhalt von Benachrichtigungen zu neuen Beiträgen oder PN's

Beitrag von Beatrice » 21. März 2021, 13:45

Profil bei Erstanmeldung optimieren für Erhalt von Benachrichtigungen zu neuen Beiträgen oder PN's

Bitte schaut dazu hier im Link rein
viewtopic.php?f=23&t=3226#p17294
Antworten