Zirkus Mugg / Circolino Pippistrello, Mitspielzirkus auch für Kinder mit Behinderung (schweizweit auf Bestellung)

Antworten
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4358
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Zirkus Mugg / Circolino Pippistrello, Mitspielzirkus auch für Kinder mit Behinderung (schweizweit auf Bestellung)

Beitrag von Beatrice » 23. November 2019, 22:28

Circolino Pipistrello (Mitspielzirkus)
Der Circolino Pipistrello tourt seit über 35 Jahren durch die Schweiz und macht mit Zelt und Wagen Halt an Schulen und Heimen. Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit vom Zeltaufbau bis hin zu ihrer eigenen grossen Aufführung Zirkus hautnah zu erleben und mitzugestalten. Unter professioneller Anleitung verwandeln sich die Teilnehmenden in stolze Zirkusartistinnen und -artisten. Stille Schüler werden zu frechen Clowns, Senioren wagen den Rollstuhltanz und gehörlose Kinder werden zu brüllenden Löwen. Ob Kinder, Jugendliche, Menschen mit oder ohne Behinderung; Zirkus machen können bei uns alle.
https://www.pipistrello.ch/
https://www.pipistrello.ch/mitspielzirk ... hen-typen/
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4358
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Zirkus Mugg / Circolino Pippistrello, Mitspielzirkus auch für Kinder mit Behinderung (schweizweit auf Bestellung)

Beitrag von Beatrice » 10. September 2022, 14:40

DER GRÜNDER EINER ZIRKUSSCHULE (AUCH FÜR BESONDERE KINDER) SCHILDERT SEINE LAUFBAHN
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Titel: Zirkus Mugg
Untertitel: Eine Geschichte zum Staunen
Autorin: Madeleine Kuhn-Baer
Fotografien: Sasi Subramaniam
Verlag: Baeschlin, Juni 2019
ISBN 978-3-85546-348-0, Gebunden, 250 Seiten, mit zahlreichen Fotosgrafien

Preisinfo ca: CHF 53.90
Alle Preisangaben in CHF sind unverbindliche Preisempfehlungen

Erhältlich im Buchhandel

Zum Inhalt:
Urs Muggli hat seinen grossen Lebenstraum wahr gemacht. Als Ernährer von einer siebenköpfigen Kinderschar hat er Mitte vierzig seinen bürgerlichen Job an den Nagel gehängt, ist in einen Wohnwagen gezogen und hat sein Hobby, die Clownerie, zum Beruf gemacht. In wenigen Jahren hat er den Zirkus Mugg aufgebaut den er zusammen mit zwei seiner Söhne und deren Familien betreibt. Neben den artistischen Auftritten lebt der Zirkus vor allem von den Zirkuserlebnissen und den Aktivitäten in der Zirkusstadt. Eine Woche einmal selber Zirkusartist und ein Teil der Zirkusfamilie sein! Diesen Wunsch erfüllen sich viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus der ganzen Schweiz im Zirkus Mugg. Träume nicht dein Leben – lebe deinen Traum! Genau dies macht Urs Muggli alias Clown Mugg.
Leider ist Urs Muggli im Mai 2019 bei einem Velounfall am Klausenpass verstorben. Das Buch bleibt als sein eindrückliches Vermächtnis und hilft hoffentlich dabei, dass auch weitere Menschen ihren Traum leben, so wie er es vorgemacht hat.


Portrait Kuhn-Baer, Madeleine
Madeleine Kuhn-Baer studierte Germanistik, Publizistik und Politologie an der Universität Zürich. Nach dem Lizenziat arbeitete sie als Redaktorin bei verschiedenen Zeitungen im Glarnerland. Heute ist sie Medienbeauftragte der Evangelisch-reformierten Landeskirche des Kantons Glarus und freie Journalistin. Die Mutter einer erwachsenen Tochter lebt mit ihrem Ehemann in Glarus.

Subramaniam, Sasi
Sasi Subramaniam, Jahrgang 1974, hat in der Universität Colombo Journalismus studiert. Er arbeitete während fünfzehn Jahren in Sri Lanka als Journalist und Produzent bei Zeitungen und Fernsehsendern, zehn davon als Kriegsreporter. 2008 flüchtete er mit seiner Frau in die Schweiz. Seit 2010 arbeitet er als Fotograf, Bildredaktor sowie Journalist für die «Südostschweiz» in Glarus. Am MAZ in Luzern hat er Fotografie studiert und an mehreren Buch- und Fotoprojekten mitgearbeitet. Für Baeschlin hat Sasi Subramaniam bereits das Buch «Lebendiges Glarnerland» fotografiert.


Zirkus Mugg (Andere).jpg
Zirkus Mugg (Andere).jpg (16.35 KiB) 2128 mal betrachtet
Auch der Zirkus Mugg im Kanton Glarus bietet jedes Jahr sicher eine Zirkus-Projektwoche für Menschen mit einer Beeinträchtigung an. Zirkus-Erlebniswochen für Beeinträchtigte bieten wir für Gruppen oder Intuitionen an, welche diese dann als Angebot für Ihre Klienten buchen. Da unsere Gruppenunterkunft nur zur Sommerzeit geöffnet ist, sind diese Wochen nur in diesem Zeitraum möglich.
Zirkus bietet für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene aller stärken ein Erlebnis. Die Schlafwagen sind nicht Rollstuhl geeignet und auch die Sanitären Anlagen sind nur beschränkt behindertengerecht.

Homepage des Zirkus Mugg
https://www.mugg.ch/
Antworten