Autismus Zentrum Erstgespräch:

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Antworten
Lea12
Beiträge: 24
Registriert: 30. Juni 2021, 13:21

Autismus Zentrum Erstgespräch:

Beitrag von Lea12 » 13. Oktober 2021, 11:06

Hallo alle zusammen,

es geht um das Thema Autismus.

Kurz zu mir: Ich habe vor kurzem die Diagnose „frühkindlicher Autismus“ erhalten.

Wir haben bei den Autismus Zentrum gestern angerufen und wir haben einen Termin für den 09.11. um 15:00 Uhr in Autismus Zentrum bekommen zum Erstgespräch und da wird dann alles besprochen und ich soll eine Kopie von den Befund mitbringen und meine Mutti ist auch mit dabei beim Erstgespräch… man muss einen negativ Test haben oder ein Nachweis das man durchgeimpft ist….

Ich habe ein paar Fragen:

Frage.1: Kannst du mir vielleicht sagen wie so ein Erstgespräch im Autismus Zentrum verläuft?🤔

Frage.2: Was alles für Fragen werden zum Erstgespräch gestellt?🤔

Wie muss ich mich auf das Erstgespräch vorbereiten?🤔

Ich würde mich sehr freuen über eine Rückmeldung.🤗

Viele Grüße Lea.
Antworten