Verein für Rolli-Kids im Kanton Aargau - Region Aarau gesucht

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
Noelia05
Beiträge: 58
Registriert: 21. Februar 2007, 23:10
Wohnort: Kt.Aargau

Verein für Rolli-Kids im Kanton Aargau - Region Aarau gesucht

Beitrag von Noelia05 » 11. Mai 2009, 12:56

Unsere Tochter bekommt in Kürze ihren ersten Rolli. Sie kann ihn gut selber fahren und ich würde sie gerne in einen Verein schicken wo die Kinder lernen mit dem Rolli gut umzugehen und Spiele, Parcours machen etc...im Kt.Aargau muss es sein, Region Aarau...weiss jemand etwas?
Mama S.mit 3 Kindern 2003,2005,2008
das mittlere mit Cerebralparese, spastische Diparese (Beinbetont), allgemeine Entwicklungsstörung und sprachverzögerung aber ein kluges Köpfchen...seit Juni 2009 fröhliches Rollikind...
Flavia
Site Admin
Beiträge: 940
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Flavia » 12. Mai 2009, 14:35

Schau mal im Netz unter Plussport. Die bieten spielerisches Rollstuhltraining an.
Sicher findest du da auch ein Angebot aus eurer Region.

Viel Spass und liebe Grüsse Flavia
Yvonne
Beiträge: 12
Registriert: 10. Januar 2005, 10:32

Kinderrollstuhlgruppe

Beitrag von Yvonne » 12. Mai 2009, 21:02

Hallo!

Frag doch mal bei www.rollstuhlclubaargau.ch nach, ob sie auch eine Kinderrollstuhlgruppe haben.
Der Rollstuhlclub Chur hat eine Kinderrollstuhlgruppe, welche sich wöchentlich fürs gemeinsame Training trifft. Dabei lernen die Kinder auf spielerische Art mit dem Rollstuhl umzugehen.

Grüässli

Yvonne
AnnaMaya
Beiträge: 31
Registriert: 30. August 2008, 21:33
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von AnnaMaya » 31. Mai 2009, 00:09

Hallo,

oder frag doch sonst in Nottwil nach, die sind recht aktiv und auch gut informiert über Gruppen schweizweit.

LG

Anna
Anna, 29, mit Sonnenschein Maya (08, SB, HC)
Antworten