Versteifung des unteren Sprunggelenkes

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Antworten
Yvonne
Beiträge: 13
Registriert: 10. Januar 2005, 10:32

Versteifung des unteren Sprunggelenkes

Beitrag von Yvonne » 13. Oktober 2009, 16:24

Hallo zusammen

Unsere 14-jährige Tochter hat neben CP und einem komplexen Fehlbildungssyndrom ausgeprägte Knick-Senkfüsse beidseits sowie nach aussen gedrehte Füsse.
Der Orthopädie unserer Tochter plädiert auf eine Fersenversteifung (unteres Sprunggelenk)vda er befürchtet, dass unsere Tochter je länger je weniger die Knie durchstrecken kann und so aufgrund von Fehlbelastung zunehmend Schmerzen und verkürzte Sehen bekommt.
Seit sie laufen kann wird sie mit Nancy Hilton Orthesen versorgt. Unsere Tochter klagt immer mal wieder über Schmerzen in den Beinen, welche anscheinend der Fehlbelastung zuzuschreiben sind.

Wer hat Erfahrung mit einer Versteifung des unteren Sprunggelenkes?

Wir sind über Erfahrungsberichte sehr dankbar!


Grüässli

Yvonne
Flavia
Site Admin
Beiträge: 979
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Flavia » 13. Oktober 2009, 20:20

Hallo

Ich selber habe in diesem Bereich (noch?) keine Erfahrung.Ich kenne zwei Familien deren Kinder die Füsse operieten, leider weiss ich aber nicht was genau.Falls sich bei euch niemand meldet kann ich da anfragen!

Ganz liebe Grüsse Flavia
Yvonne
Beiträge: 13
Registriert: 10. Januar 2005, 10:32

Beitrag von Yvonne » 13. Oktober 2009, 21:30

Liebe Flavia

Falls sich hier niemand melden sollte, sind wir dankbar, wenn du die betreffenden Familien mal anfragen könntest.

Liebs Grüässli


Yvonne
Antworten