Seite 1 von 1

Wer von Euch hat Erfahrung mit NF-Walker?

Verfasst: 5. Januar 2010, 09:23
von Cyril
Hallo Zusammen

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem NF-Walker?
Cyril bekommt demnächst einen und es würde mich einfach eure Erfahrungen Interessieren.
Auch euer dafür und dagegen und auch obs etwas gebracht/verändert hat.

lg
Andrea

Nf-Walker

Verfasst: 5. Januar 2010, 17:29
von Geborgenheit
Hallo Andrea,

Unsere Simone hat einen Nf-Walker. Wir sind sehr zufrieden. Sie musste sehr lange über damit. Nach ca 1. Jahr hat sie die ersten schritte gemacht. Leider hat sie sehr starke schmerzen bekommen in den Hüften und wir mussten diese dan Operieren. Jetzt steht sie wieder im Nf-Walker doch laufen tut sie nicht . Dei Platten und schrauben müssen zuerst heraus und dan hofffen wir das mit viel üben alles wieder kommt. Ich kann dir den NF-Walker nur empfehlen.

Lg Sonja und Fam

NF-Walker

Verfasst: 5. Januar 2010, 23:44
von Marisa1
Hallo Andrea

Also wir haben nur positive Erfahrungen mit dem Walker gemacht! Unser Sohn ist nun bald 10 Jahre alt und besitzt den NF-Walker seit ca. knapp 3 Jahren. Im Nachhinein finden wir es fast Schade, dass er ihn nicht schon früher bekam! Er konnte gleich auf Anhieb mit ihm ein paar Schritte alleine gehen, wir konnten das Stehbrett weglassen und nur noch zusätzlich mit den Streckschienen dehnen und er bekam eine viel bessere Rumpfstabilität! Seit einem guten Jahr, konnte er mit den Stöcken beginnen zu laufen. Der Weg zum selbstständigen Gehen an den Stöcken ist noch weit, aber er hat den Bewegungsablauf so gut im Walker gelernt! Also wie Du merkst, ich kann Dir dieses Hilfsmittel nur empfehlen und freue mich für jedes Kind, welches damit so gute Fortschritte wie unser Sohn machen kann! :)

Liebe Grüsse
Marisa

Verfasst: 26. Januar 2010, 15:49
von Daria
Hallo Andrea

Mein Sohn Timo ( 3 jährig ) hat seit einem halben Jahr ein NF- Walker. Timo benutzt ihn einmal täglich. Er hat den NF-Walker sehr gerne, da er ohne Hilfe nicht laufen kann. Finde es super!!!

Viel Spass Grüessli Daria

Verfasst: 22. Juni 2010, 22:17
von Beatrice
Liebe Andrea

Frage mich gerade, ob Cyril den Sommer nun auch zu Fuss erobern kann, dank dem NF-Walker.

Habe heute einer Mama im Bus zugehört, die so begeistert über dieses Gerät erzählte. Sie meint, es ist das beste Hilfsmittel, das ihr Kind je bekommen hat und es habe ihr und dem Kind mehr Stabilität gegeben, weil sie ihr Kind zum ersten Mal aufrecht sah und das hat ihr enorm viel Kraft gegeben.

Dann habe ich heute wieder mal Merel besucht. Sie hat eine HP und ihr Papa ist hier angemeldet (Supermerle). Und das war Zufall, aber auch Merel hat jetzt einen Walker und auf ihrer Seite kannst Du sehen, wie sie ihre ersten Versuche damit macht und wie begeistert sie ist. Merel hat den Walker im Februar bekommen. Siehe Eintrag mit Video vom 28. Februar 2010
http://roomorange.blogspot.com/search?u ... results=36
Ein Film zum Mitfreuen

Auch Mia hat einen Walker, eine eigene Seite und Du kannst sie sehen auf Videos, wie sie damit läuft
http://ich-bin-mia.jimdo.com/videos/

Auch Paul und Eltern sind rundum begeistert
http://www.paul-ruppelt.homepage.t-online.de/41462.html

Ich hoffe, auch Cyril macht diese tolle Erfahrung, wacker vorwärtszukommen

Ganz liebe Grüsse sendet Dir und Cyril

Bea