Seite 1 von 1

Immer dieses Hosenblätz-Annähen...

Verfasst: 18. April 2010, 23:05
von SimLau
Hallo!
Unsere Anouk (3jährig) bewegt sich immer flinker im vierfüssler fort, was uns sehr freut - bloss sind alle Hosen innert weniger Wochen an den Knien durchgescheuert, und die Hosenblätze halten auch nicht lange. Da nähen nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung ist, suche ich nach Tips, v.a. da Anouk jetzt hoffentlich bei wärmerem Wetter auch draussen öfter mal auf allen vieren unterwegs sein wird.

Lieber Gruss

Simone

Verfasst: 19. April 2010, 17:14
von Flavia
Oh das kenne ich, resp.kannte ich. Zwar gibt es immer noch viele offene Kniestellen, aber nicht mehr so viele als er nur krabbelte.

Meine Mutter nähte mir aus Leder und Jeansstoff (aus alten Hosen) Stulpen die ich dann mit Klammern oben an der Jacke oder dem Pulli anklippste. Sah zwar nicht schön aus, nützte aber sehr!
Die Klammern sind eigentlich für an die Hosen gedacht wenn man hohe Stiefel anhat.
Vielleicht findest du jemanden der etwas ähnliches nähen kann?
Wir hatten damals auch Knieschütze versucht, die waren alle teuer und gingen sehr schnell in die Brüche oder drückten irgendwo...

Hoffe ihr findet eine gute Lösung!

Liebe Grüsse Flavia

Verfasst: 21. April 2010, 22:18
von SimLau
Liebe Flavia
Vielen Dank für den Tipp! Klingt sehr praktikabel - ich kann's mir aber noch nicht ganz vorstellen - sind das Stulpen, die praktisch so lang sind wie die Hosenbeine? Und über die Hosen gezogen werden und oben hinten und vorne am Pulli angeklippst? Oder nur über die Knie? Und wo findet man solche Klipps?

Lieber Gruss Simone

Simlau

Verfasst: 22. April 2010, 10:28
von Flavia
Die Stulpen waren so ca. 20 cm lang. Beim kriechchen/krabbeln sind ja nicht immer nur die Knie betoffen. Siro zog seine Beine nach, somit waren auch andere Teil der Hosenbeine betroffen.

Die Klipser hatte ich vom Schuhgeschäft. Die haben ca. ein 15 cm langes Gummiband und unten und oben so ein Hosenträgerklips.
Je nach dem habe ich die Klips hinten oder vorne angeklipst. Ohne Klips rutschten die "Stulpen" jeweils runter.

Hoffe dir hilft das weiter oder es kommen noch andere Tipps!!!

Liebe Grüsse Flavia

Verfasst: 22. April 2010, 21:55
von SimLau
Vielen Dank - werde ich ausprobieren!

Lieber Gruss Simone

Verfasst: 7. Mai 2010, 20:22
von Mero
Hallo Simone

Ach ich kenne das auch! Julia scheuert die Hosen meistens in einem aber sicher spätestens am 2. Tag wieder durch und oder die Hosenblätz ab. Auch sie ist mit ihren drei Jahren nur auf den Knien unterwegs. Ich darf gar nicht daran denken, wie ihre Knies und auch ihre Bluttfüessli im Sommer wieder aussehen, wenn sie mit kurzen Hosen herumkriecht.....

Liebe Grüsse
Melanie

Re: Immer dieses Hosenblätz-Annähen...

Verfasst: 4. Februar 2020, 13:03
von Beatrice
Hoi Simlau

Leider kommt meine PN nicht mehr bei Dir an. Du hattest Dir gewünscht, dass ich mich melde, wenn Du Anouk für die Dream Night im Dählhölzli anmelden kannst. Das wäre jetzt der Fall.
Ich hoffe, dass es dieses Mal für Euch klappt

Bea