Kindersitter finden im Kanton Zug - wo suchen?

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Antworten
Monika Villiger
Beiträge: 26
Registriert: 11. Mai 2005, 22:35
Wohnort: 6344 Meierskappel

Kindersitter finden im Kanton Zug - wo suchen?

Beitrag von Monika Villiger » 3. November 2005, 00:15

Hallo zusammen

Wie ihr aus anderen Beiträgen wisst, sind wir eine 5köpfige Familie. Wir wohnen in Oberwil/Zug. Unsere jängste, 5jährige Tochter Marianna ist seit Geburt mehrfach schwerstbehindert.

Marianna kommt alle alle 2 Wochen nach Hause. Es wird immer schieriger für uns einmal ohne Kinder wegzugehen.
:?: Deshalb stellt sich mir die Frage: :?:
:wink: Wer kann zu unseren 3 Kinder schauen, vorallem auf Marianna? Wie finde ich eine geeignete Kindersitterin, die nicht Angst hat vom besonderen Kind? :roll:

Wer weiss etwas?

Vielen Dank für Euere Antwort

Gruss Monika

Anmerkung von Bea für alle, die mit Monika Villiger Kontakt aufnehmen möchten- leider ist die im Forum angegebene Mailadresse nicht mehr gültig, PN's oder Benachrichtigungen zu Beiträgen im Forum können darum nicht weitergeleitet werden - /überprüft am 12.12.2020
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Hallo

Beitrag von Flavia » 3. November 2005, 09:02

Bei uns bietet das Rotekreuz Betreuerinnen an, die auch nach Hause kommen. ( Weiss den Stundenansatz nicht mehr, habe aber viiiiel im Kopf!).
Zusätzlich haben sich Insieme und Cerebral zusammengetan und bieten nebst den Entlastungswochenenden auch Betreuerinnen an die nach Hause kommen oder das Kind zu sich nach Hause nehmen.

Liebe Grüsse Flavia
Benutzeravatar
yve
Beiträge: 4
Registriert: 4. Januar 2006, 14:52
Wohnort: nrw

huhu

Beitrag von yve » 5. Januar 2006, 10:48

mach doch mal einfach ein aushang an einer uni da sind studentinnen die sich auch gerne mal ihr taschen geld auf bessern wollen und vielleicht is da ja auch jemand die etwas in den pädagogischen bereich macht?!

lg yve
Antworten