Sehnenverlängerung bei CP Kindern - wessen Kind hatte die OP schon?

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Antworten
sandi

Sehnenverlängerung bei CP Kindern - wessen Kind hatte die OP schon?

Beitrag von sandi » 14. November 2005, 08:57

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin neu in diesem Forum. Mein Sohn Paul ist jetzt 4 Jahre alt und läuft auf Spitzfüßen. Unser Orthopäde hat uns jetzt eine Operation ans Herz gelegt.
Wir sind auch nicht dagegen, doch haben wir keine Ahnung was für eine Prozedur da auf uns drauf zu kommt.
Wer von euch hat Informationen zu solch einer Operation. Vielleicht hat einer von Euch die Op schon durchführen lassen.

Ich bin über alle Infos dankbar.
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

OP

Beitrag von Flavia » 14. November 2005, 21:01

Hallo

Wir hatten eine Sehnenverlängerung diesen Juli mit Marvin in der Schulthessklinik.( Dr. Velasco).
Ich kenne drei Arten wie sie operieren, was hat man für Euren Sohn vor?

Marvin haben sie hinten oberhalb der Achillessehnen je einen Schnitt gemacht. In die Sehne haben sie einen Schnitt links und versetzt rechts gemacht, das wurde dann quasi gestreckt.Leider ist mir der Name der OP entfallen!

Theoretisch reden die Ärzte von einer kleinen OP. Dies mag stimmen wenn man die Sicht des Chirurgen sieht. Wir haben uns alles dann aber doch ein bisschen zu einfach vorgestellt....
Marvin hatte starke Schmerzen, allerdings bekam er immer Medi`s. Dummerweise bekam er von einem Schmerzmittel noch eine Allergie....
Nach der OP konnte er eine WO fast nicht gehen. Drei WO später wurde der Gips weg genommen und wieder brauchte er eine WO zum gehen. ( Noch viel länger inkl. intensiver Physio für einen einiger massen normalen Gang).
Anscheinend sei dies nicht unnormal, wir haben einfach zu wenig Fragen gestellt!!
Alles in allem blieb er ( und ich) drei Tage.

Wo seid ihr in Behandlung?

Frag einfach wenn noch mehr wissen willst!

liebe Grüsse Flavia
Antworten