INFO: Adeli Therapie - einzigartig in Europa

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Antworten
Adeli

INFO: Adeli Therapie - einzigartig in Europa

Beitrag von Adeli » 16. Mai 2013, 10:36

Adeli Therapie - einzigartig in Europa

Liebe Forummitglieder,
Liebe Leser,

Die Wirksamkeit der Adeli Therapie für Kinder mit neurologischen Defiziten, im Speziellen für Kinder mit Cerebralparese,
wird durch eine aktuelle Studie der Christian-Doppler-Klinik in Salzburg belegt und zeigt,
dass die Fortschritte unserer Patienten System haben.

Die Studienautoren Dr. Alexander Kunz und Univ. Prof. Dr. Franz Gerstenbrand haben die Behandlungsergebnisse von 100 Kindern im Adeli Medical Center untersucht.
Fazit: „Durchschnittlich wurde in allen Bereichen eine signifikante Verbesserung erzielt.“

Die individuellen und intensiven Therapien im Adeli Medical Center in Piestany, in der Slowakei,
unterstützen die Entwicklung der Kinder mit dem Ziel, ein möglichst normales, selbständiges Leben zu führen.

Auch aus der Schweiz hatten wir schon Patienten bei uns, über eine kleine Patientin wurde auch schon in den Schweizer Medien berichtet.
Information unter folgendem Link zu 20min.ch: http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/16449089

Erfahren Sie mehr über unser in Europa einzigartiges Therapieprogramm auf unserer Homepagehttp://www.adeli-center.com
auf der Sie, unter der Rubrik Kontakt - Info, völlig unverbindlich und kostenlos Informationsunterlagen über uns,
zum Versand an Sie bestellen können.

Oder schicken Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten per Email an information(ät)adeli-center.com

Alles Liebe!
Ihr Adeli Team

Hallo liebe Forummitglieder,

vor kurzer Zeit wurde im SWR Fernsehen in der Sendung Nachtcafe mit dem Thema "Wer heilt hat Recht?" über die erfolgreiche Therapie von Marco, bei dem eine Cerebralparese diagnostiziert wurde, von seiner Mama berichtet.

Ich würde gerne diesen und einen Link über einen BBC Bericht über die Adeli Therapie von Molly mit euch teilen.

BBC
http://www.bbc.co.uk/news/uk-england-ca ... e-24396315

Diese und andere Medienberichte über das Adeli Medical Center finden sich auch auf unserer Homepage unter der Rubrik: Erfolgsgeschichten.
http://adeli-center.com/de/erfolgsgeschichten/

Liebe Grüße aus Piestany!

Euer Adeli Team - (Gruber)

Anmerkung von Bea (Moderation): Leider ist Adeli-Grubers Mailadresse im Forum ungültig geworden. Benachrichtigungen können sie/ihn nicht mehr erreichen. Der Account wird aus diesem Grund inaktiv gemacht. Der Beitrag bleibt jedoch stehen/ geprüft am 10.02.2021
Dita
Beiträge: 6
Registriert: 2. Februar 2016, 15:02

Re: Adeli Therapie - einzigartig in Europa

Beitrag von Dita » 9. Februar 2016, 11:07

Hallo Zusammen, für eine bessere Vorstellung, wie die Neurorehabilitation im Adeli Medical Center verläuft, füge ich eine Verlinkung zu YouTube bei:
https://www.youtube.com/user/ADELIMedicalCenter

Sind viele interessante Videos dabei.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Adeli Therapie - einzigartig in Europa

Beitrag von Beatrice » 10. Februar 2016, 20:49

Hier ist noch ein Bericht einer Schweizer Familie, deren Tochter im Adeli-Centrum behandelt worden ist. Ich habe dieses Mädchen schon persönlich gesehen (an der Dream Night im Walter Zoo Gossau SG) und sie kann wirklich gut gehen (wenn man bedenkt, dass sie laut Prognose nie einen einzigen Schritt hätte schaffen können...)
http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/stgal ... 90,3854439

LG
Bea
Dita
Beiträge: 6
Registriert: 2. Februar 2016, 15:02

Re: Adeli Therapie - einzigartig in Europa

Beitrag von Dita » 25. Februar 2016, 16:23

Bei dem Verein Hiki ist das Thema Neurorehabilitation im ADELI auch schon ofter vorgekommen. Einen guten Erfahrungsbericht kann man im Bulletin lesen: Bulletin 1-2015 Thema "Ernährung"
Ist allerdings kostenfrei zum Download auf der Hiki Homepage abrufbar: http://hiki.ch/de/publikationen/bulletin.htm

Hallo Zusammen,
auch in der Schweiz zeigt sich immer grösseres Interesse an der NEUROrehabilitation im Adeli Medical Center.
Das HiKi Verein hat im seinem Buletin letztes Jahr ein tolles Erfahrungsbericht von der Patientin Noelia gebracht: http://de.adeli-center.com/erfolgsgesch ... -uber-uns/
Man kann die Ausgabe sogar kostenlos downloaden: http://www.hiki.ch/de/publikationen/bulletin.htm
Viel Spaß beim Lesen :-)
Dita
Beiträge: 6
Registriert: 2. Februar 2016, 15:02

Re: Adeli Therapie - einzigartig in Europa

Beitrag von Dita » 6. März 2016, 20:53

Ein interessanter Erfahrungsbericht úber die Neurorehabilitation auch bei Rehakids.de - http://www.rehakids.de/phpBB2/ftopic121462.html
Dita
Beiträge: 6
Registriert: 2. Februar 2016, 15:02

Re: Adeli Therapie - einzigartig in Europa

Beitrag von Dita » 8. April 2016, 14:46

Auf dem Facebook ist gerade ganz interessanter Text zu den Rehabilitationszielen in Adeli Center:
https://www.facebook.com/adelicenter/
Dita
Beiträge: 6
Registriert: 2. Februar 2016, 15:02

Re: Adeli Therapie - einzigartig in Europa

Beitrag von Dita » 18. April 2016, 10:45

Dita
Beiträge: 6
Registriert: 2. Februar 2016, 15:02

Re: Adeli Therapie - einzigartig in Europa

Beitrag von Dita » 12. Mai 2016, 10:42

Vor kurzer Zeit wurde ein Interview mit Familie aufgenommen, welche schon seit 10 Jahren das Center mit ihrer Tochter besucht. Das Mädchen hat Cerebralparese. Wie sie die Therapie meistert und warum sie schon so viele Jahre kommen beschreiben die Eltern in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=e4v-cC3ZKoA
Antworten