Kinder mit Hydrocephalus

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Antworten
tanja1193
Beiträge: 3
Registriert: 27. April 2016, 16:46

Kinder mit Hydrocephalus

Beitrag von tanja1193 » 29. April 2016, 13:46

Hallo liebe Eltern,
bin ganz neu hier und suche nach gleichgesinnten.
Sind hier auch Eltern mit Kindern die einen Hydrocephalus haben, und sich evtl ein bisschen austauschen wollen?
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Lg
Tanja
Glück kennt keine Behinderung
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3250
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Kinder mit Hydrocephalus

Beitrag von Beatrice » 30. April 2016, 08:44

Liebe Tanja

Herzlich willkommen im Forum. Wir haben schon einige User, deren Kinder einen Hydrocephalus haben -hat Dein Kind auch Spina bifida dazu? Kommt ja oft zusammen vor. Aber es gibt auch den isolierten Hydrocephalus ohne SB.
Leider weiss ich nicht, in wie weit die Userinnen hier noch aktiv sind, aber ich weiss einige und kann vielleicht mal versuchen, sie hierher zu lotsen.
Wo Du sicher auch Kontakte finden kannst, ist bei http://www.spina-hydro.ch/default.asp?i ... &langid=de - der Schweiz. Vereinigung der Eltern von Kindern mit Spina-Bifida/und(oder) Hydrocephalus. Diese Vereinigung ist sehr aktiv, veranstaltet auch persönliche Treffen.

Für heute grüsse ich Dich herzlich - ich hoffe, Du findest im Forum einiges, das Dir weiterhilft

Vielleicht findest Du auch was Hilfreiches in der Literaturliste
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/view ... =10&t=2641

oder bei den persönlichen Homepages von Eltern betroffener Kinder:
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/view ... =28&t=1296

Wünsche Dir einen schönen Tag

Bea
Der Veranstaltungskalender des Forums wird laufend aktualisiert
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewforum.php?f=37

Man sieht nur mit dem HERZEN gut.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------
Antworten