Benennung der Farben - Verwechslung- kennt das jemand?

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Antworten
Gabriela

Benennung der Farben - Verwechslung- kennt das jemand?

Beitrag von Gabriela » 20. Juli 2006, 21:17

Mein Sohn Andreas hat extrem mühe die farben zu benennen. gelb ist nicht gelb, rot ist dann grün und blau wird mal geraten zu rot. nehme ich klötze mit verschiedenen farben kann er diese genau zuordnen. also keine farbenblindheit, aber benennen kann er sie nicht genau. wie er es nicht zuordnen kann visuell. er sagt dann immer gelb wie die sonne, oder blau wie das wasser und rot wie der apfel.

kennt das auch jemand?
wie kann man ihm das besser beibringen?

liebe grüsse und danke für deine eure antwort

gruss gabriela

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Gabriela

hallo

Beitrag von Gabriela » 15. April 2007, 14:56

wollte nur mal schnel bescheid geben, dass andreas jetzt mit 8 jahren die namen der farben, sei auch wie und wie auch immer es gelernt hat, jetzt entlich richtig benennen kann. juhuiiiii

er hat es geschaft und grün ist jetzt grün und rot ist jetzt auch immer noch rot... juhuuuuuuiii

gruss gabriela
Benutzeravatar
Noelia05
Beiträge: 55
Registriert: 21. Februar 2007, 23:10
Wohnort: Kt.Aargau

Beitrag von Noelia05 » 16. April 2007, 08:23

Das ist toll!!!So weit sind wir noch lange nicht aber unsere Kleine ist ja auch knapp 2 Jahre...Alles Gute! :)
tweety96
Beiträge: 32
Registriert: 25. März 2006, 18:03

Beitrag von tweety96 » 19. April 2007, 18:37

Hallo Gabriela

Das sind ja tolle Neuigkeiten :D Freu mich für dich und Andreas.

Äs Grüässli
Brigitte
Antworten