Welche Therapien macht Ihr mit Euren Kindern?

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Antworten
Gabriela

Welche Therapien macht Ihr mit Euren Kindern?

Beitrag von Gabriela » 31. August 2006, 13:58

hallöchen

habe da mal eine frage?

welche therapien macht ihr mit euren kindern?

ergo, logo usw.

nimmt mich jetzt mal wunder, wer zu was, was zu wem, wem wofür ihr die macht?

bin gespannt auf eure antworten!!!

gruss gabriela

Ps: Andreas hat zur zeit logo von der heilpädagogin. jetzt arbeiten wir, (wenns die iv zulässt ) an einer physomotoriktherapie hin.

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Benutzeravatar
Heidi+2
Beiträge: 150
Registriert: 8. Dezember 2004, 17:32
Wohnort: Trachslau
Kontaktdaten:

Beitrag von Heidi+2 » 24. Oktober 2006, 13:13

Hallo Gabriela

Wir machen mit Michael nur eine Physotherapie. Bei ihm ist es wirklich nur um die Muskeln wieder durch zu bewegen, das er nicht ganz steif wird. Ich finde auch das es ihm gut tut.
Wir haben mal noch Logo ausprobiert aber das war nichts. Es ging vorallem ums Essen bei ihm.
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

dauerte etwas länger...

Beitrag von Flavia » 26. Oktober 2006, 20:19

Siro hatte bis zum Kindergarteneintrit: 2x Physio pro Woche, 1x Sehtherapie, 1x monatlich Esstherapie

Jetzt: 1x pro Woche Physio, 1x Ergo bald einmal 1 x Logopädie, dann wenn seine Entwicklung etwas weiter ist, wir sind immer noch am essen üben.

Ich glaube jetzt habe ich`s..

Liebe GRüsse Flavia

( Dazu hatten oder haben wir noch: Cranio sacral)
Antworten