ADS und Medis - hat jemand Erfahrung?

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Antworten
Gabriela

ADS und Medis - hat jemand Erfahrung?

Beitrag von Gabriela » 2. Januar 2008, 17:19

hallo

unser sohn andreas wird gerade über ads abgeklärt. die ärzte sind aber noch nicht ganz einig ja oder nein. in einigen punkte ja in den andern doch nicht so genau nein oder ja.

eine therapie währe ja das medi Ritalin LA.

nun meine frage: hat jemand damit erfahrung.. nebenwirkung, abhängigkeit usw...

bitte um feedback...

herzlichen dank und viele grüsse

gabriela

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Mail geschickt

Beitrag von Flavia » 3. Januar 2008, 22:37

Hallo

Habe dir eine Mail geschickt!

Liebi Grüess Flavia
Gabriela

hallo flavia

Beitrag von Gabriela » 4. Januar 2008, 08:36

recht herzlichen dank für dein e-mail.

da wir noch einwenig am abhängen gewesen sind, ski fahren usw. habe ich dein email erst jetzt gesehen. vielen dank für die news.

habe mir eigentlich auch genau das gedacht. ist es nicht einfach ein ruhigstellen des kindes? und dochwenns einwenig hilft, und sie sich besser
konzentrieren können, tja das ist so ne sache. ja oder nein ritalin.

haben heute nochmals den iq-test ohne sprache, mal sehen wie der heraus kommt. aber manchmal habe ich das gefühl, je eher es auf die leitstung drauf an kommt, deso gleichgültiger ist er. wie er es merkt, dass es ein entscheidener test fürs leben ist. und genau da tut er dann extrem doof, dass er auch wirklich dann einen tiefern iq hat als er wirklich ist.

tja ändern an seiner lebenssituation wird auch der test nicht viel zeigen und bringen, aber vielleicht kann so etwas mehr geholfen werden und es ist nichts ungetastet geblieben. ich möchte einfach nicht, dass ich mir später mal vorwürfe oder vorgeworfen wird, warum hast du das nicht gemacht. vielleicht ein schutz vor mir selber...... weiss nicht.

ich finde eher die situation und die ganze geschichte ist eine schwere materie welche uns das ganze leben verfolgen wird.

dir, flavia, mal besten dank für dein feedback. schön von dir gehört zu haben. mal wenigstens jemand, welcher sich gemeldet hat... vielen dank.

liebi grüssli und es guets news.....

die gabriela

Anmerkung von Bea (Moderatorion): Leider ist die Mailadresse von Gabriela, die sie bei der Registrierung im Forum angegeben hat, inzwischen ungültig geworden. Benachrichtigungen zu PN's oder Antworten im Forum können darum nicht weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
Seemeitli

Beitrag von Seemeitli » 18. Januar 2008, 15:22

hallo

auch meine Jungs werden momentan abgeklärt. Beim Kleineren eher nein, beim Grossen deutet es schon mehr darauf hin. Müssen jetzt noch warten bis alle Tests gemacht sind.

Ich möchte persönlich kein Ritalin geben. Gibt es Alternativen?

Anmerkung von Bea: Leider ist Seemeitlis Mailadresse ungültig geworden. Benachrichtigungen zu Antworten im Forum oder PN's können sie nicht mehr erreichen.
Daher wird ihr Account auf inaktiv gesetzt, die Beiträge bleiben jedoch erhalten/Übrigens: Seemeitlis Sohn geht es gut, man merkt ihm nichts mehr an/ geprüft am 05.02.2021
Leandrosmama

Beitrag von Leandrosmama » 18. Januar 2008, 16:20

Es gibt andere Möglichkeiten weder ritalin ich arbeitete in einem Pflegeheim und weiss dass auch andere Therapien durchaus gute resultate geben können frag doch mal den Arzt!
Antworten