Applix ( Neuer Sondomat von Fresenius) wer hat diesen schon ausprobiert?

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Antworten
Geborgenheit
Beiträge: 121
Registriert: 9. Mai 2006, 23:21
Wohnort: Zürich

Applix ( Neuer Sondomat von Fresenius) wer hat diesen schon ausprobiert?

Beitrag von Geborgenheit » 14. Januar 2008, 22:10

Hallo Zusammen,
Wer hat schon einen Applix ( Sondomat) der Firma Frensenius ausprobiert? Was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht? Wir hatten einen uralten Sondomat der leider einen Ermüdungsbruch hatte. Dan kamm die Aussendienstmitarbeiterin und hat uns das neuste Model ( Applix) vorgestellt. Er sieht zwar schön aus und alles hört sich gut an, doch die Realität sieht leider ganz anders aus. Dieses Gerät ist höchentfindlich und gibt bei kleinsten Druck an. Alles Alarmet und ich stehe bis 6-7 mal auf in der Nacht und muss den Schlauch neu legen. Habt Ihr auch solche Probleme???? Wir haben nun angefragt und man hat uns in der Firma Bestätigt, das das Gerät sehr Empfindlich auf Druck ist. Sie stellen uns jetzt einen alten "neuen" Sondomat zusammen und ich hoffe es geht mit dem ( Solte diese Woche kommen). Wir haben unseren kapputten nun geleimt und er geht wieder.Aber eben wir brauchen schon einen ganzen.Also würden mich über ein paar Antworten freuen.

Liebe Grüsse Sonja und Fam.
Benutzeravatar
Heidi+2
Beiträge: 150
Registriert: 8. Dezember 2004, 17:32
Wohnort: Trachslau
Kontaktdaten:

Beitrag von Heidi+2 » 15. Januar 2008, 11:34

Hallo Sonja

Wir haben auch den Applix Sondomat und sind sehr zufieden mit dem. Wir haben ihn jetzt schon ein Jahr lang und keine grösseren probleme. Was wir ab und zu haben ist ein luftbläschen im Schlauch. Wegen dem einhängen haben wir keine probleme. Wir hatten den alten auch und sehr viele probleme, mit dem neuen sind wir wiklich besser drann. Ist alles sehr viel einfacher, als mit dem alten
Zuletzt geändert von Heidi+2 am 15. Januar 2008, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Geborgenheit
Beiträge: 121
Registriert: 9. Mai 2006, 23:21
Wohnort: Zürich

Applix

Beitrag von Geborgenheit » 15. Januar 2008, 13:08

Hallo
Bei uns ist es gerade umgekehrt. Wir sind sehr zufrieden mit dem alten und kommen nicht zu gang mit dem neuen Applix.

Vielen dank für euer Antwort.
Liebe Grüsse Sonja und Fam.
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 247
Registriert: 25. Juli 2006, 14:32
Wohnort: Brislach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi » 16. Januar 2008, 08:48

Hallo
Wir haben den Aplix Sondomat seit 2 Jahren und haben gute Erfahrungen damit.
Benutzeravatar
Shooter
Beiträge: 67
Registriert: 6. Dezember 2004, 21:36
Wohnort: Trachslau
Kontaktdaten:

Wenn der Appilx Smart aussteigt

Beitrag von Shooter » 1. Januar 2009, 18:43

Hallo zusammen
Denke mal, es passt am besten hier rein.
Heute nachmittag ist unser Applix ausgestiegen. Anzeige E10 und durchgehender Pfeifton, der sich nicht ausschalten lässt. Erstmal Bedienungsanleitung gesucht, nichts dazu gefunden. Bei Fresenius angerufen, natürlich niemand am arbeiten heute. Nach der Ansage, dass man eine Nachricht hinterlassen könne, erstmal aufgegeben und im Kispi angerufen. Dort konnte uns niemand helfen, niemand hat eine Notfallnummer von Fresenius. Ein Anruf im Spital Einsiedeln, die haben auch solche Geräte. Die konnten uns leider auch nicht helfen. Und auch den Sondomaten nicht überlassen, da sie nur einen haben. Zum Glück hat Heidi nochmal die Nummer von Fresenius angerufen, nach der Ansage gab es noch eine Info zu einer Notfallnummer, ich hatte einfach zu wenig lange gewartet.
Jetzt ist ein Taxi von Bern zu uns unterwegs, der ein Ersatzgerät bringt.
Das beste ist einfach, dass man den Alarmton nicht abstellen kann, der Piept jetzt bis der Akku leer ist, und letzte Nacht haben wir ihn gerade aufgeladen..... der arme Kerl, der den dann zurückfahren muss, werde ihm glaub ich noch Gehörschutzpfropfen mitgeben!

Falls jemand mal ebenfalls ein solches Problem haben sollte, die Nummer von Fresenius während den Bürozeiten: 041/619 50 50, wenn dort niemand zu erreichen ist: 0800 820 270.

Und natürlich passiert uns sowas an einem Feiertag, auf den ein weiterer Feiertag in vielen Kantonen folgt, gefolgt von einem Wochenende. Sowas kann ja nicht einfach an einem normalen Tag zu einer normalen Zeit passieren, bei uns jedenfalls nie! Ach ja, wir brauchen das Ersatzgerät darum sofort, da Michael dauersondiert wird.

So, und jetzt wünsche ich euch allen noch alles Gute im neuen Jahr.
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 247
Registriert: 25. Juli 2006, 14:32
Wohnort: Brislach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi » 1. Januar 2009, 20:39

Hallo Roger
Das hatten wir auch Feiertag au das nervt.
Antworten