Lioresal-Tabletten für Säugling - Hat jemand von euch Erfahrung?

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Antworten
Su
Beiträge: 2
Registriert: 7. März 2008, 11:48

Lioresal-Tabletten für Säugling - Hat jemand von euch Erfahrung?

Beitrag von Su » 7. März 2008, 12:13

hallo zäme

unsere Tochter Noelia ist nun 7 1/2 Monate alt, korrigiert 4 1/2 Monate.
Sie hat eine leichte CP und bekommt seit mindestens 4 Monaten Physio.
Doch dort kann nicht viel gemacht werden, da sie immer schreit. Sie kann oft nicht damit umgehen, wenn ihre Glieder bewegt werden.
Nun gibt es die Option ihr Lioresal in Tablettenform zu verabreichen, um ihren Muskeln zu entspannen.
Diese Tabletten können aber einige Nebenwirkungen haben... und können nicht ohne weiteres wieder abgesetzt werden.
Auch wurden wir angewiesen Noelia einfach am Morgen eine Dosis zu geben.

Wir wissen nicht, was wir von dieser Behandlung (Tabletten) halten sollen.
Hat jemand von euch Erfahrung?
Wir sind froh um alle Berichte. Herzlichen Dank zum voraus!

su
Benutzeravatar
Heidi+2
Beiträge: 150
Registriert: 8. Dezember 2004, 17:32
Wohnort: Trachslau
Kontaktdaten:

Beitrag von Heidi+2 » 7. März 2008, 13:02

Hallo Su

Habt ihr es schon mal mit Cranio probiert? Das ist eine sanfte Therapie. Wir machen das mit Michael und er ist jetzt viel lockerer als vorher. Vieleicht würde das was bringen, als gleich zu Tabletten gehen.
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Lioresal

Beitrag von CéliNico » 11. März 2008, 04:20

Hy Su,

sorry dass ich so spät/früh schreibe aber ich musste dir noch antworten!
Deine Tochter ist nun 7 1/2 Monate alt. Sie braucht nun Lioresal?! Das ist realisierbar!

Denn meine Beiden brauchen dieses Medikament schon fast seit Geburt! Ab dem 4. Monat.
Das Lioresal ist für jedes Kind wie auch andere Medikamente immer verschiden verträglich!!

Ja, leider können sich die Kinder an dieses Medikament gewöhnen. Es kommt auf das Körpergewicht an! Aber deiner Maus würde es bestimmt helfen, denke ich! Da sie eine kl. Dosierung erhalten würde!

Meine Beiden erhalten 3mal täglich 10mg (Tablette) vermössert. Das ist schon notwendig ansonsten zappeln sie ennorm¨Und dies ist für die Kinder auch nicht normal und gut! Die verschiedenen Spastiken sind eben nicht einfach zu beheben!

Hoffe dass es euch bald besser geht!?

LG Daniela
Su
Beiträge: 2
Registriert: 7. März 2008, 11:48

Beitrag von Su » 21. März 2008, 11:27

Herzlichen Dank für die Antworten!

Gut zu hören, dass auch andere Säuglinge dieses Medi bekommen.
Wir haben inzwischen auch mit Lioresal begonnen, sind aber immer noch am Herausfinden der geeigneten Dosis.
Bin gespannt wie es wirkt!

bis ein ander Mal
su
Antworten