Plexusparese...Erfahrungen?!!!!!

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Antworten
Benutzeravatar
joliesuisse
Beiträge: 2
Registriert: 20. April 2008, 23:41

Plexusparese...Erfahrungen?!!!!!

Beitrag von joliesuisse » 20. April 2008, 23:50

Hallo liebe Eltern!

Ich habe einen bald sechs Monate alten Sohn. Er hat seit seiner Geburt eine Plexusparese links.
In vielen Fällen regenerieren sich die Nerven von selbst und nach einer Zeit ist keine Lähmung mehr vorhanden.
In unserem Fall, ist es jedoch nicht so; unser Sohn wir deshalb schon in einer Woche operiert. Ich mache mir nun natürlich Sorgen und habe Angst.

Wir haben bisher auch noch niemanden kennengelernt, der das Gleiche oder Ähnliches erlebt hat.
Deshalb würde ich mich über jede Antwort von jemanden der sich mit diesem Thema auskennt, freuen.

Vielen Dank im Voraus

joliesuisse
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 247
Registriert: 25. Juli 2006, 14:32
Wohnort: Brislach
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabi » 21. April 2008, 07:31

Hallo Joliesuisse

Herzlich willkommen hier in diesem Forum.

Kenne mich leider nicht aus mit Plexusparese. Ich verstehe aber deine Sorgen und Angst ich glaube die meisten von uns kennen das.
Wünsche euch für die OP alles gute und drück euch die Daumen.
Denise
Beiträge: 76
Registriert: 6. November 2007, 20:38
Wohnort: Bad Zurzach

Herzlich Willkommen joliesuisse

Beitrag von Denise » 21. April 2008, 08:21

Liebe joliesuisse

Ich möchte dich hier im Forum recht herzlich begrüssen und wünsche dir einen guten und regen Austausch.
Leider kenne ich mich mit Plexusparese auch nicht aus. Ich war aber etwas "googlen" und habe die Schweizer Plexuspareseseite gefunden. Kennst du diese schon? Dies ist eine Selbsthilfe-Gruppe von Plexusparese-Betroffenen. Wenn du die Seite noch nicht kennst, schau doch mal rein.
So, nun wünsche ich euch auch alles gute für die OP und natürlich auch für die Zeit danach.
Mit vielen guten Gedanken.
Liebe Grüsse - Denise
Benutzeravatar
joliesuisse
Beiträge: 2
Registriert: 20. April 2008, 23:41

Beitrag von joliesuisse » 21. April 2008, 09:43

Hallo Gabi, hallo Denise!

Vielen Dank für eure Antwort.
Ja, ich kenne die Schweizer Seite zur Plexusparese. Ich hab' auch schon versucht Kontakt aufzunehmen mit der Familie, die die Seite betreibt...bisher jedoch noch leider noch erfolglos.
Werde es weiterhin versuchen.

Liebe Grüsse joliesuisse

Anmerkung von Bea (Moderation): Die von Joliesuisse erwähnte Schweizer Seite zur Plexusparese ist ungültig geworden.
Antworten