Hüftkopfnekrose/ Morbus Perthes- Eltern mitbetroffener Kinder hier?

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
söny
Beiträge: 3
Registriert: 30. März 2015, 09:10

Re: Morbus Perthes

Beitrag von söny » 2. April 2015, 08:41

Hallo Nicole
Danke für deine Antwort. Wir haben die Diagnose noch nicht sehr lange und die Ärzte möchten unseren Sohn operieren.
Darf ich dich fragen, in welchem Spital dein Sohn operiert wurde? Und musste er zweimal an der gleichen Seite eine OP machen?
Gruess Söny

Anmerkung von Bea (Moderatorin) zu söny: Sönys Sohn geht es inzwischen wieder super. Söny bleibt uns als Ansprechpartnerin für neue Eltern von Perthes-betroffenen Kindern erhalten. Sie ist per PN erreichbar./Aktualisierung am 15.02.2021
leon
Beiträge: 5
Registriert: 22. Dezember 2013, 20:17

Re: Morbus Perthes

Beitrag von leon » 2. April 2015, 14:52

Hallo söny
Wir waren im Chispi Zürich. Zuerst hiess es das eine OP normalerweise ausreicht, dass heisst sie haben ihm den Oberschenkel gebrochen und den Hüftkopf richtig platziert. Nach dieser OP sah alles super aus, doch nach dem zweiten Röntgenbild, sah man dass der Hüftkopf wieder aus der Pfanne wuchs. Dann kam die zweite OP ( Tripleosteotomie) und er musste 6 Wochen im Beckenbeingips liegen. Er hatte es zum Glück nur auf einer Seite. Bei wem seid ihr? Hat dein Sohn schon länger Probleme oder wie seid ihr auf die Diagnose gekommen? Ich frage nur, weil er doch schon 10 ist.
Grüsse
Antworten