Mukopolysaccharidose - Eltern mit Austauschwunsch gesucht

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit Behinderungen betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-)
Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Benutzeravatar
orphan
Beiträge: 540
Registriert: 28. Juli 2008, 22:11

Mukopolysaccharidose - Eltern mit Austauschwunsch gesucht

Beitrag von orphan » 28. Juli 2008, 22:31

Hallo Zusammen

Ich habe mich gerade neu angemeldet. Hoffentlich habe ich meinen Beitrag richtig platziert. Ich kenne mich noch nicht so gut aus hier!

Seit Mai dieses Jahres weiss ich endlich weshalb mein Sohn (4 1/2) an diversen Entwicklungsstörungen leidet. Er hat eine unheilbare Stoffwechselkrankheit: Mukopolysaccharidose - kurz MPS Typ III A. Die Krankheit ist nicht therapierbar und wird eine rückläufige Entwicklung zur Folge haben. Die Krankheit ist sehr selten und es gibt nur etwa 15 bis 20 betroffene Kinder in der Schweiz.

Schon lange haben sich alle meine Kolleginnen zurück gezogen, weil mein Sohn als "schwierig" gilt ... ungezogen ... falsch erzogen ... aber eigentlich ist es so, dass er durch seine Krankheit gar nicht "verstehen" kann was "richtig" und "falsch" ist.

Es würde mich freuen, wenn ich Mami's kennen lernen würde, die ähnliches durchmachen. Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Jungs (4 1/2 und bald 3 Jahre).

Grüessli
orphan
Benutzeravatar
Heidi+2
Beiträge: 150
Registriert: 8. Dezember 2004, 17:32
Wohnort: Trachslau
Kontaktdaten:

Beitrag von Heidi+2 » 29. Juli 2008, 09:17

Hallo Orphan

Ich habe im Web nachgeschaut was, das für Euch bedeutet. Michael unser Sohn hat eine ähnliche Krankheit. Er hat eine Mitochondriale Encephalopatie. Wenn Du mehr erfahren willst http://www.zuercher.da.ru