Neurodermitis - Rat und Hilfe von anderen Betroffenen gesucht

Hier könnt ihr Fragen zu den verschiedensten Bereichen, die Kinder mit chronischen Krankheiten betreffen, stellen. Einfach klicken, und los gehts :-) Weiters freuen wir uns über Beiträge mit hilfreichen Tipps!
Antworten
Diana

Neurodermitis - Rat und Hilfe von anderen Betroffenen gesucht

Beitrag von Diana » 2. Juli 2006, 12:53

Mein kleiner (2)leidet unter Neurodermitis, die immer stärker wird. Bisher ging es ohne Kortison, aber nun bekam er eine Verschrieben. Die machte alles aber noch viel schlimmer! Jetzt werden x-Cremen versucht und mein Sohn leidet nur....Ich suche DRINGEND! Rat und Hilfe von anderen Betroffenen!
LG von Diana :?

Leider ist die Mailadresse von Diana nicht mehr gültig. Beiträge zu ihren Fragen oder PN's an sie könnten nicht mehr weitergeleitet werden - da ihre Frage und die Antworten hier aber sicher einen Wert haben können für andere Forumsbesucher, werden sie stehen gelassen/Mailadresse von Diana geprüft am 25.01.2021 durch Bea (Moderatorin)
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Seide

Beitrag von Flavia » 3. Juli 2006, 14:32

Bei uns habe ich kürzlich einen Bericht über spezielle Stoffe gelesen. Auf der Haut von Neurodermitikern siedeln sich mehr Bakterien und Pilze an als bei Gesunden. Mit der speziell verdelten Textile soll deshalb der Bakterienbefall eingedämmt werden.

Es gibt Dermasilk ( Naturseide mir Aegis
und Baumwolle mit Silberionen ( Platatex, Padycare)

Ahnscheindend soll dieser stoff den betroffenen enorm helfen. allerdings gehen sowohl Kind als auch Mutter auch zu einem Homöopathen.

Ich denke es ist aber wichtig dass man Alternativ-und Schulmedizin kombiniert. Ich habe sehr Mühe mit Alternativemedizinern die alles
schulmedizinische nur noch verteufeln!
Gerade der akute juckreiz lässt sich kaum so auf die Schnelle stillen.
auf jeden fall wünsche ich euch ganz viel Kraft. Ihr werdet noch genug davon brauchen!!

Ganz liebe Grüsse Flavia
maicarena

Re: Neurodermitis

Beitrag von maicarena » 23. April 2015, 11:04

Welche Medikamente sind empfehlenswert ehe man auf Kortison umsteigt? Ich finde Kortison sollte der letzte Weg und vorher alles andere ausgeschöpft sein.
Wir sind betroffen von Neurodermitits und Schuppenflechte.
Ich bin über jede Antwort dankbar
Daradin

Re: Neurodermitis

Beitrag von Daradin » 28. November 2016, 20:18

ich weiß, dass Honig sehr gut hilft. Man sollte ihn drauf schmieren bwz. Wickel machen. da es aber ein Naturprodukt ist, hat es natürlich keine sofortige Wirkung wie Kortison. man soll es schon mindestens ein halbes Jahr gemacht haben

Anmerkung von Bea (Moderation): die von Daradin angegebene Mailadresse ist ungültig geworden. Nachrichten an sie (per PN oder via Forum) können daher nicht mehr weitergeleitet werden/ geprüft am 27.01.2021
elwe
Beiträge: 95
Registriert: 8. Dezember 2015, 20:14

Re: Neurodermitis

Beitrag von elwe » 24. November 2017, 19:53

Hallo zusammen

Wir haben mit einem Anzug, welcher Silberionen enthielt, sehr gute Erfahrungen gemacht in Verbindung mit mehreren Aufenthalten am Meer. Der Anzug bestand aus Hose, Pulli und Mütze, die aber eigentlich nur das Gesicht freiliess. Bei der Mütze musste man aufpassen, dass sie nicht verrutscht und das Gesicht bedeckt. Das Ganze geschah, als mein Sohn 1 Jahr alt war.

Nach vielen Wochen mit Kortison konnten dann gute Erfolge ohne Kortison erzielt werden.

Liebe Grüsse

Elwe
Galli17

Re: Neurodermitis

Beitrag von Galli17 » 10. Dezember 2017, 23:48

Ich würde lieber zum Arzt gehen. Er wird bestimmt ein anderes Arzneimittel verschreiben und das Kind untersuchen.
elwe
Beiträge: 95
Registriert: 8. Dezember 2015, 20:14

Re: Neurodermitis - Rat und Hilfe von anderen Betroffenen gesucht

Beitrag von elwe » 5. November 2021, 13:51

Ein liebes Hallo an alle Leserinnen und Leser

Inzwischen ist es fast 4 Jahre her, als ich hier wegen der Neurodermitis meines Sohnes schrieb. Es gab seitdem 1 weiteren Text, aber dann einfach viele Leserinnen und Leser, welche sich mit dem Problem Neurodermitis auseinandersetzen, ohne selbst zu schreiben.

Die Aufenthalte am Meer zusammen mit einer vom Kinderarzt empfohlenen Feuchtigkeitslotion halfen so sehr, dass die Neurodermitis bereits nach 3 Urlauben am Strand von Italien und regelmässiger Gabe der Lotion verschwunden ist. Ob der Anzug mit Silberionen, welchen mein Sohn während mehrerer Monate trug, dabei half, kann ich nicht sagen. Mein Sohn ist aber nun tatsächlich seit 12 Jahren frei von Neurodermitis-Beschwerden und es hatte ihn wirklich stark getroffen, vor allem im Gesicht.

Dies einfach als Hinweis an all diejenigen Betroffenen, die schon so viel probiert haben und noch immer auf der Suche nach der passenden Lösung sind.

Herzliche Grüsse

Elwe
Antworten