Seite 1 von 1

Angelman Syndrom-Elternverein Schweiz/

Verfasst: 1. Juni 2013, 19:24
von Beatrice
Angelman-Verein Schweiz
Bis vor wenigen Monaten noch waren in der Schweiz jene Eltern, deren Kinder das Angelman-Syndrom haben, mehrheitlich auf sich alleine gestellt. Dank den Angelman-Vereinen in Deutschland und Österreich kamen sie zwar an wichtige Infos, aber alles länderspezifische mussten sie alleine herausfinden und immer mehr erkämpfen.

Um diesen Missstand aus der Welt zu schaffen, den Kindern mit Angelman-Syndrom in der Schweiz und deren Familien eine Stimme zu geben, einen grösseren Auftritt und damit auch mehr Gewicht bei spezifischen Anliegen, um den Eltern einen Treffpunkt zu geben, einen Ort des Austausches, der Information und Beratung aus der Betroffenenseite heraus. Für all das und vieles mehr noch soll der Angelman-Verein Schweiz in Zukunft stehen.

Am 16. Juni 2013 wird der Verein offiziell gegründet. Mehr Infos dazu und die Kontaktperson findet man via:

http://www.angelman.ch

Re: Angelman Syndrom-Elternverein Schweiz/ 15.06.14 Treffen

Verfasst: 7. Februar 2015, 01:37
von Beatrice
Die westschweizerische Vereinigung
http://www.angelsuisse.ch/accueil.php

Re: Angelman Syndrom-Elternverein Schweiz/

Verfasst: 27. Januar 2018, 16:35
von Beatrice
Das Jahrestreffen für alle Angelman.ch- Mitgieder findet am 10. Juni 2018 statt.

Erst im Jahr 2013 wurde der Verein von Eltern gegründet. Heute sind über 40 Familien aktiv dabei.
Selbstverständlich dürfen sich alle Familien mit einem Angelkind auch weiterhin melden.
www.angelman.ch

Die Homepage des Vereins bietet auch Nicht-Angels so einiges Nützliches an, womit man den Verein unterstützen kann