EpiSuisse (früher ParEPI) Vereinigung der Eltern epilepsiekranker Kinder

In diesem Forum sind Beiträge zu Selbsthilfegruppen und Dienstleistungen willkommen.
Antworten
Jasmine
Beiträge: 8
Registriert: 10. Dezember 2004, 18:15
Wohnort: Fahrweid

EpiSuisse (früher ParEPI) Vereinigung der Eltern epilepsiekranker Kinder

Beitrag von Jasmine » 11. Dezember 2004, 10:08

Hallo Zusammen!

Ich möchte hier speziell den Eltern von epilepsiekranken Kindern die ParEPI ans Herz legen. Ich bin selber seit der Feststellung der Epilepsie bei meinem Sohn Jiro Aktivmitglied bei ParEPI (https://epi-suisse.ch (HP korrigiert durch Beatrice, da Parepi-Seite erloschen ist). Gerade in der ersten sehr schweren Zeit, hat mir die Unterstützung und die Gespräche mit anderen betroffenen Eltern wahnsinnig gut getan. Auch konnte ich mein Allgemeinwissen über Epilepsie in dieser Zeit vertiefen.

Ab dem 1.1.2005 werde ich mit einer anderen Mami zusammen die Regionalgruppe Zürich übernehmen. Bereits jetzt sind wir am Vorbereiten für die nächsten Treffen der Gruppe. Vielleicht liest jemand meine Zeilen und interessiert sich mehr über ParEPI zu erfahren, oder vielleicht sogar einmal an einem unserer Treffen dabei zu sein.

Würde mich sehr freuen, auch in diesem Forum regen Kontakt zu anderen Eltern mit epilepsiekranken Kindern zu erhalten.

Mit lieben Grüssen

Jasmine
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3280
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

weitere Gruppen um Epilepsie

Beitrag von Beatrice » 22. März 2010, 16:35

Eine hilfreiche Seite, die für Laien verständlich die verschiedenen Anfallsformen bei Epi erklärt:
http://www.odoq.de/64/epilepsie.htm
Zuletzt geändert von Beatrice am 29. Oktober 2013, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Der Veranstaltungskalender des Forums wird laufend aktualisiert
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewforum.php?f=37

Man sieht nur mit dem HERZEN gut.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3280
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: EpiSuisse (früher ParEPI) Vereinigung der Eltern epilepsiekranker Kinder

Beitrag von Beatrice » 27. Januar 2018, 02:15

EpiSuisse hat 2018 eine ganze Reihe toller Veranstaltungen im Programm
https://epi-suisse.ch/veranstaltungen/
Der Veranstaltungskalender des Forums wird laufend aktualisiert
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewforum.php?f=37

Man sieht nur mit dem HERZEN gut.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------
Antworten