Kreisrunder Haarausfall (Alopezia areata) Schweiz

In diesem Forum sind Beiträge zu Selbsthilfegruppen und Dienstleistungen willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3278
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Kreisrunder Haarausfall (Alopezia areata) Schweiz

Beitrag von Beatrice » 22. Dezember 2017, 23:25

Alopecia.ch - die SHG für Betroffene oder Eltern von Kindern mit Kreisrundem Haarausfall, Schweiz

Wir möchten dich gerne über die Krankheit Kreisrunder Haarausfall informieren und dir eine Möglichkeit bieten, dich auch mit anderen Betroffenen oder Angehörigen von Betroffenen auszutauschen.
Die Alopezia areata kann kleine Kinder treffen, Kinder im Schulalter, in der Pubertät, Menschen mittleren Alters und auch Senioren.
Der kleine Sohn der SHG-Gründer gehört zu den Betroffenen.

Wenn man die ersten kahlen Stellen findet oder sogar gar keine Haare mehr hat, ist man verunsichert, man hat Angst und es sind viele offene Fragen. Kann ich überhaupt noch aus dem Haus? Bin ich schwer krank? Was kann ich tun? Fragen über Fragen, deren Antworten man sich oftmals mühsam zusammen suchen muss.

Wir sind selber Betroffene oder haben ein betroffenes Familienmitglied und wissen, wie du dich fühlst. Wir möchten dich auf deinem Weg begleiten und dir zeigen, dass man auch mit Alopecia areata leben und sich wohlfühlen kann.

https://www.alopecia.ch
Der Veranstaltungskalender des Forums wird laufend aktualisiert
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewforum.php?f=37

Man sieht nur mit dem HERZEN gut.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------
Antworten