Vereinigung Wurzelflug Schweiz (für junge Schlaganfall-Betroffene)

In diesem Forum sind Beiträge zu Selbsthilfegruppen und Dienstleistungen willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Vereinigung Wurzelflug Schweiz (für junge Schlaganfall-Betroffene)

Beitrag von Beatrice » 20. Januar 2019, 00:10

Vereinigung Wurzelflug Schweiz (für junge Schlaganfall-Betroffene)

Durch einen unerwartete Schicksalsschlag im Jahr 2011 wurde das Gründerpaar von Wurzelflug innert einer Sekunde in eine andere Welt katapultiert: Im jungen Alter von 18 Jahren erlitt ihr kerngesunder Sohn einen sehr schweren Schlaganfall, dies infolge eines harten Ballschlages an den Hals – geschehen im Sportunterricht im Gymnasium, kurz vor der Matura. Eine Sekunde - und alles war anders, dies insbesondere für den damals sehr jungen Sohn. Gerade auf dem Flug ins Leben. Und nun lag er in Lebensgefahr und war ein Nichts. Ein langer Weg begann…

Unfall oder Krankheit?
Diese Frage beschäftigte uns jahrelang. Ein Wettlauf mit den Versicherungen begann. Wer ist bei einem jungen Mensch, der noch ohne Schulabschluss und ohne Berufsausübung dasteht, verpflichtet? Niemand? Ohne UVG oder SUVA ist niemand da. Und dies in unserer Schweiz?

Hier will Wurzelflug helfen und junge Menschen in dieser misslichen finanziellen Lage unterstützen. Mit viel Engagement haben wir im Jahr 2016 Wurzelflug gegründet. Wir unterstützen in diese Not geratene Menschen und ermöglichen Ihnen notwenige oder auch weniger notwendige Dinge, die sie sich mit einer minimalsten Rente nicht leisten können. Ein Stück Freiheit oder ein Stück Freude.

https://www.wurzelflug.ch/
f
Antworten