Adeli-Therapie: (Marlène (3Jahre) aus Bern kann laufen!

Hier könnt ihr alles einstellen, das nicht zu einem der oben angeführten Themen passt
Antworten
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Adeli-Therapie: (Marlène (3Jahre) aus Bern kann laufen!

Beitrag von Beatrice » 23. September 2007, 13:06

Hallo

Weiss nicht, ob ich das so einstellen darf , aber ich fand in der Zeitung 20 Minuten v. 21.September 2007 (Ausgabe Bern) einen interessanten bericht über ein teilweise gelähmt geborenes Mädchen, das dank Raumfahrt-Therapie nun laufen kann.
Der Bericht ist online hier zu finden:
http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/16449089

Marlène (3) ist teilweise gelähmt zur Welt gekommen. Dank einer speziellen Therapie aus der Raumfahrt konnte sie nun ihre ersten Schritte machen.

Es war ein fantastischer Moment, als Marlène mit meiner Unterstützung laufen konnte», sagt Cécile Thomi aus Schönbühl. Ihre Tochter leidet an einer Bewegungsstörung. Wegen den spastischen Lähmungen konnte sie mit ihren Beinchen nur strampeln. Dank der in der Schweiz praktisch unbekannten Adeli-Therapie macht Marlène nun fast täglich Fortschritte.

Kern der Therapie ist der für die russische Raumfahrt entwickelte Adeli-Anzug. Dank diesem erhält das Hirn die nötigen Informationen, wie die Körperhaltung und -bewegungen beim Gehen sein sollten. Dazu kommen regelmässige Übungen zu Hause.

Um von dieser Methode profitieren zu können, reiste Cécile Thomi mit Marlène Ende Februar ins slowakische Piestany. Am Wochenende steht ein weiterer, dreiwöchiger Slowakei-Trip auf dem Programm. «Marlène freut sich schon jetzt», sagt Thomi. Die Mutter hofft, dass nun auch andere Leute diese Erfahrungen machen dürfen. Die Thomis sind erst die zweite Schweizer Familie, die diesen Schritt gewagt hat.
http://www.adeli-method.com/
Zuletzt geändert von Beatrice am 15. September 2013, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Spannend!

Beitrag von Flavia » 24. September 2007, 20:31

An der Dream night hat mich ein Mann angesprochen und mir erzählt dass seine behinderte Schwester diese Therapie auch gemacht hat. Habe zuvor noch die davon gehört.
Jeder muss für sich und seine Familie suchen welche Therapien einem am besten zu sagen.

LG Flavia
Antworten