Bin wieder da (meine Tochter hat Tourette-Syndrom)

In diesem Forum könnt ihr euch und eure Familie vorstellen und mehr über die anderen Mitglieder erfahren
Antworten
Junne
Beiträge: 7
Registriert: 11. Februar 2012, 22:20
Wohnort: Winterthur

Bin wieder da (meine Tochter hat Tourette-Syndrom)

Beitrag von Junne » 28. Januar 2021, 19:01

Hallo mitenand
Einige Jahre war ich nicht mehr aktiv im Forum. In letzter Zeit kam aber das Bedürfniss wieder mich auszutauschen. Ich habe drei Kinder zwischen
10 und 19 Jahren. Meine spezielle Tochter ist 19 Jahre lat und hat eine Lernbehinderung, ein Tourette Syndrom, eine einseitige Hörbehinderung und eine Zwangserkrankung. Vermutlich handelt es sich um einen Gendefekt.
Ich wäre interessiert an Eltern mit schon etwas älteren Kindern (Teenager/junge Erwachsene) die auch ein Tourette Syndrom haben. Gibt es jemanden hier? :) Wäre super sich etwas austauschen zu können.
liebi Grüässli Junne
Benutzeravatar
orphan
Beiträge: 540
Registriert: 28. Juli 2008, 22:11

Re: Bin wieder da

Beitrag von orphan » 29. Januar 2021, 09:48

Hallo Junne

Ich habe einen 17-jährigen Sohn aber er hat nicht das Tourette Syndrom. Diesbezüglich entspreche ich also nicht deinem Wunsch :wink:

Aber vielleicht findest du hier Gleichgesinnte?

Wünsche dir einen guten Austausch.
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Bin wieder da

Beitrag von Beatrice » 2. Februar 2021, 16:39

Liebe Junne

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe Gabi benachrichtigt, die auch eine betroffene Tochter hat. Ich glaube, sie hat Dir schon geschrieben - möglicherweise als PN - in Deinem Forumspostfach. Eligeb ist auch sicher noch aktiv.
sonst schaue ich noch mal, wer von den ehemaligen oder neuen Usern mit dem Thema Tourette vertraut ist.
Ich hoffe, es kommt zu einem Austausch, der allen hilft.

Auch Deine Tochter ist jetzt erwachsen. Wir sind dabei, einen neuen Thread aufzugleisen "Wenn unsere Kinder erwachsen werden" - Das könnte dann auch ein Ort für dich sein.

Liebe Grüsse

Bea
Junne
Beiträge: 7
Registriert: 11. Februar 2012, 22:20
Wohnort: Winterthur

Re: Bin wieder da

Beitrag von Junne » 2. Februar 2021, 22:41

Super! Gabi hat sich schon gemeldet,danke : )
Benutzeravatar
orphan
Beiträge: 540
Registriert: 28. Juli 2008, 22:11

Re: Bin wieder da

Beitrag von orphan » 3. Februar 2021, 21:58

Hallo Zusammen

Das wäre eine schöne Idee - dieser Thread "wenn unsere Kinder erwachsen werden". Bei uns ist das ja auch schon bald der Fall!
Benutzeravatar
Steana
Beiträge: 2
Registriert: 14. Februar 2011, 22:13

Re: Bin wieder da

Beitrag von Steana » 9. Februar 2021, 17:35

Da mache ich auch mit!
liebe Grüsse
Doris
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Bin wieder da

Beitrag von Beatrice » 10. Februar 2021, 08:15

Liebe Junnie, liebe Orphan, liebe Steana

Das Thema: Wenn unsere Kinder erwachsen werden ist schon im Forum zu finden, aber noch nicht aktiv befüllbar. Ich freue mich, dass meine uralte Idee jetzt so viele Befürworterinnen findet.

Ich hoffe, bis bald

Bea
Antworten