Gesucht: Kugeldecke von Northcare

Hier könnt Ihr Hilfsmittel die ihr nicht mehr benötigt anbieten oder entsprechend suchen.
Antworten
Zilly0
Beiträge: 2
Registriert: 31. Mai 2016, 15:14

Gesucht: Kugeldecke von Northcare

Beitrag von Zilly0 » 1. Juni 2022, 14:08

Wir sind auf der Suche nach einer Kugeldecke „Flexible“ von Northcare. Kann uns jemand weiterhelfen?
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4176
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Kugeldecke von Northcare

Beitrag von Beatrice » 1. Juni 2022, 20:23

Hoi Zilly

Willkommen im Forum. Wenn ich mir die Preise auf der Website für so eine Decke anschaue
https://www.northcare.ch/produkt/protac ... -flexible/
denke ich mir - Hoppla, aber ich weiss von 2 Kindern, die mit so einer Protac-Decke endlich die Ruhe in der Nacht fanden - das ist Jahre her.

Ich nehme an, Du suchst eine Gebrauchte? Gerne höre ich mich mal um bei mir im Bekanntenkreis

Liebe Grüsse
Bea
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4176
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Kugeldecke von Northcare

Beitrag von Beatrice » 18. Juli 2022, 18:21

Liebe Zilly

Ob du schon eine Decke bekommen hast. Hier hat jemand eine Anleitung gepostet, um selber eine zu nähen
https://www.rehakids.de/viewtopic.php?f ... e#p2070148

LG¨Bea
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4176
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Kugeldecke von Northcare

Beitrag von Beatrice » 25. Januar 2023, 16:51

Aktualisierung von Bea vom 25.01.2023:

Zilly sucht noch eine Decke fürs Internat Ihres Kindes - Sie freut sich darauf, von Euch zu lesen

LG
Bea
Benutzeravatar
orphan
Beiträge: 540
Registriert: 28. Juli 2008, 22:11

Re: Gesucht: Kugeldecke von Northcare

Beitrag von orphan » 26. Januar 2023, 10:20

Hallo Zusammen

Gehe davon aus, dass du in der Schweiz wohnst.
Mit einer Decke kann ich leider nicht dienen.
Ich nehme an, dass du, bereits einen Antrag an die IV gestellt hast? Sofern deine Tochter IV bekommt? Wenn ja, würde ich es auf jeden Fall machen und wenn du eine Absage bekommst, was erfahrungsgemäss anzunehmen ist, kannst du mit dieser Absage der IV bei einer Stiftung anfragen. Schickst einfach Offerte/Rechnung zusammen mit der Absage der IV an eine Stiftung, die solche Dinge unterstützt.
Ich habe einige Sachen für meinen Sohn über Stiftungen bekommen, die die IV abgelehnt hat mit der Begründung, dass es Luxus sei bzw. nicht auf der Liste der zu bezahlenden Hilfsmittel steht! Aber gerade solche Decken, können ein Segen für die Kinder sein.
Ich musste auch einiges doppelt anschaffen, weil mein Sohn zwei Nächte auf der Wohngruppe der Sonderschule geschlafen hat. Manchmal habe ich von der IV etwas bezahlt bekommen und für das zweite für die Schule habe ich bei einer Stiftung angefragt! Es gibt einige Stiftungen, die finanzieren helfen!

Viel Erfolg!
Zilly0
Beiträge: 2
Registriert: 31. Mai 2016, 15:14

Re: Gesucht: Kugeldecke von Northcare

Beitrag von Zilly0 » 27. Januar 2023, 00:22

Liebe Orphan
Vielen Dank für deine Nachricht, sie war sehr hilfreich. Die IV hat mir mündlich mitgeteilt, dass sie die Decke nicht übernehmen, aber an die Stiftungen habe ich nicht gedacht. Ich werde das versuchen.
Antworten