Umzug Forum und Änderungen per 01.05.2023

Hier findet ihr Hinweise, Ankündigungen und Infos zum Forum.

Am besten Ihr schaut einfach von Zeit zu Zeit mal hier rein :-)
Antworten
Evo
Site Admin
Beiträge: 6
Registriert: 6. Dezember 2004, 11:51
Wohnort: Puch

Umzug Forum und Änderungen per 01.05.2023

Beitrag von Evo » 3. Oktober 2014, 10:37

Umzug Forum und Änderungen per Okt. 2014

Hallo,

der Umzug auf den neuen Server ist nun erfolgt. Der Standort des neuen Servers ist im deutschsprachigen Raum. Der Server selbst wird von einem der größten Anbieter auf diesem Gebiet betreut und gewartet. Die Ausfallsicherheit des Servers liegt laut Anbieter bei fast 100% - Somit sollte das Forum in Zukunft auch immer erreichbar sein.

Im Zuge dessen wurden nun auch einige Speichergrenzen angehoben - zB. auch für das Hochladen von Avantar-Bildern. Das Avantar-Bild kann nun 100KB mit einer maximalen Auflösung von 120x120 Pixel haben.
Ihr könnt eure Avantar-Bilder unter "Persönlicher Bereich" ändern und ergänzen.

Des weiteren wurden alle User gelöscht die keine Beiträge hatten und deren angegebene email-Adresse ungültig war.

Im Zuge dessen ist uns aufgefallen, dass bei mehreren Usern die angegebene email-Adresse nicht mehr stimmt.
Um Spam zu vermeiden, bitten wir euch die angegebene email-Adresse unter
Persönlicher Bereich » Profil » Registrierungs-Details ändern zu kontrollieren und gegebenenfalls richtig zu stellen.

Falls es zum Anfang am neuen Server noch Probleme geben sollte, schickt mir bitte eine PN (persönliche Nachricht - möglich im persönlichen Bereich)

Liebe Grüße
Evo
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4366
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Umzug Forum und Änderungen per 01.05.2023

Beitrag von Beatrice » 1. Mai 2023, 20:18

Hallo an alle

Aufgrund von sehr vielen FakeUser-Anmeldungen haben wir Admins im Forum diverse Neuanpassungen gemacht, von denen jedoch bisherige Mitglieder nicht betroffen sind.
Leider machen trotz der vielen Anpassungen viele FakeUser Registrierungsversuche (sie werden natürlich immer von uns gelöscht bzw. gesperrt) -
bis auf weiteres ist darum die Registriermöglichkeit im Forum deaktiviert. Solange, bis wir die FakeUser wirklich voll ausbremsen können.

Wer neu gerne eine Mitgliedschaft haben möchte, der melde sich via Kontaktfeld im Kopf des Forums bei mir mit einer gültigen Mailadresse.
Ich kontaktiere Dich dann und ich schalte das Forum vorübergehend für eine Registrierung frei.

Das ist etwas umständlich, aber momentan die einzige Möglichkeit, dass wir nicht Stunden damit verbringen, FakeUser zu löschen.
Schreiben und Lesen, auch PN schreiben geht uneingeschränkt für alle, die schon Mitglied im Forum sind

Danke fürs Verständnis und liebe Grüsse

Bea
Antworten