SUCHE!!! Eltern von Kindern mit kognitiver Beeinträchtigung

Hier könt ihr euch austauschen wenn eure Kinder hauptsächlich eine geistige Behinderung haben.(z.B. Down Syndrom)
Antworten
Nelly

SUCHE!!! Eltern von Kindern mit kognitiver Beeinträchtigung

Beitrag von Nelly » 13. Oktober 2024, 14:48

Guten Tag, mein Name ist Nelly Drobbe, ich bin 28 Jahre alt und absolviere derzeit meinen Master in Angewandter Psychologie an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. In meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit dem „Beziehungserleben bei Eltern von Kindern mit kognitiver Beeinträchtigung". Ich selbst arbeite als Lehrerin mit kognitiv beeinträchtigten Schulkindern, interessiere mich aber vor allem für Themen der frühen Eltern-Kind-Beziehung.

Dafür bin ich auf der Suche nach Eltern eines Kindes mit kognitiver Beeinträchtigung (0-3 Jahre), die mir in einem ca. 60-minütigen Interview von ihrem Erleben und ihrer Sicht auf die Eltern-Kind-Beziehung erzählen. Das Interview kann sowohl vor Ort als auch Online durchgeführt werden und umfasst lediglich einen Termin. Als Dank für Ihre Teilnahme erhalten Sie eine Wishcard (Wunschgutschein) im Wert von 20 CHF.

Das Ziel der Studie ist es, Einblick in ein bisher wenig erschlossenes, aber relevantes Forschungsfeld zu erhalten und ein tiefes Verständnis für die Erlebenswelt und Themen der Eltern-Kind-Beziehung zu entwickeln.

Der Schutz Ihrer Daten hat oberste Priorität, weshalb alle Daten vertraulich und anonymisiert behandelt und niemals ohne Ihr Einverständnis weitergegeben werden. Um das Interview anschließend transkribieren und auswerten zu können, werden Tonaufnahmen der Interviews gemacht, welche ausschließlich zu Studienzwecken verwendet und nach Abschluss der Masterarbeit gelöscht werden.

Ich würde mich freuen, wenn Sie Interesse hätten, mich bei dieser spannenden Forschungsarbeit zu unterstützen. Bei Interesse und Nachfragen kontaktieren Sie mich gerne über das Forum oder unter: drobbnel(ät)students.zhaw.ch Email-Adresse zu Spamschutzzwecken nachträglich editiert durch Admin Bea

Freundlicher Gruss
Nelly Drobbe
Antworten