94 Forums oder andere Sternenkinder -am 08. Dez. 2024 brannten Kerzchen für sie am Worldwide Candle Lighting Day

In diesem Thema könnt ihr über verstorbene Kinder diskutieren.(Geborene und Ungeborene). Seis als Eltern oder Angehörige.
Beatrice
Re: 94 Forums oder andere Sternenkinder -am 08. Dez. 2024 brannten Kerzchen für sie am Worldwide Candle Lighting Day

Beitrag von Beatrice » 11. Dezember 2024, 18:36

Liebe Nicole!

Das ist so mega lieb, dass Du das mitteilst. Ich kenne Tannheim, bzw. die Katharinenhöhe von der Reha für junge krebskranke Menschen, die ich dort besucht habe. Eine wunderschöne Gegend zum Aufatmen, Krafttanken und auch zum Ängste loslassen. Wie gut, dass Ihr nicht locker gelassen habt und nun beide diese sicher wohltuende Reha machen könnt.
Ich wünschte, es gäbe sowas auch in der Schweiz - der Bedarf wäre bestimmt da. Bei uns konnte sehr lange überhaupt niemand nach Tannheim, es sei denn, sie hätten alles selber bezahlt.
Seit einigen Jahren dürfen Eltern mit einem krebskranken oder herzkranken Kind tatsächlich auf Hilfe der hiesigen Krankenkasse hoffen, wenn sie eine Familienreha dort machen möchten, da es nichts Vergleichbares in der Schweiz gibt.
Jedoch kann sonst niemand dort hin, wenn das Kind was anderes hat. Ich weiss nicht, wie es sich bei Trauer verhält, ob die hiesige Krankenkasse hier helfen würde. Bei krebskranken Kindern weiss ich, dass auch der Sozialdienst von Tannheim aktiv wird, wenn die Schweizer Versicherung sich quer stellt. Ich teile Dein Posting gerne mit einige Familien aus Deutschland bzw. der Schweiz, die hier im Forum aktiv sind.

Schon heute wünsche ich Euch eine erholsame oder befreiende Reha

Mit herzlichem Gruss
Bea

Ich hab da was gefunden dazu:
https://www.gpoh.de/kinderkrebsinfo/con ... x_ger.html
Beatrice
Re: 94 Forums oder andere Sternenkinder -am 08. Dez. 2024 brannten Kerzchen für sie am Worldwide Candle Lighting Day

Beitrag von Beatrice » 12. Dezember 2024, 23:59

Zu Coldies Beitrag hier noch dies: Ein Erfahrungsbericht und die Ansprechpersonen der Verwaisten REHA
https://tannheim.de/rehaangebote/verwai ... gsbericht/
Antworten