Ferienlager für Gehörlose - gibt es das?

Hier könnt Ihr über gehörlose und hörbehinderte Kinder diskutieren
Antworten
Wiebke
Beiträge: 1
Registriert: 27. Juli 2006, 14:08

Ferienlager für Gehörlose - gibt es das?

Beitrag von Wiebke » 27. Juli 2006, 14:11

Hallo alle miteinander,

ich habe eine Frage, ob es auch die Möglichkeit gibt, dass gehörlose od. hörbehinderte Kinder an Ferienlagern teilnehmen können und wenn ja, wo/wann/mit wem und so weiter...
Ich selbst bin eine Jugendleiterin und lerne Gebärdensprache und würde mich unheimlich freuen, wenn ich auch einmal mit Gehörlosen Erfahrungen sammeln könnte...
Also wenn jmd. Ideen hätte, dann würde ich mich sehr freuen!

Vielen lieben Dank!
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3489
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Beatrice » 28. Juli 2006, 00:32

Liebe Wiebke

Habe bei meinen Recherchen zu Deiner Frage dieses hier gefunden.

Pro Audito veranstaltet jedes Jahr ein solches Sommerlager
https://www.pro-audito.ch/was-wir-tun/sommerlager/


Liebe Grüsse

Beatrice
Zuletzt geändert von Beatrice am 4. Mai 2010, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
simone
Beiträge: 4
Registriert: 9. April 2006, 00:39

Beitrag von simone » 29. Juli 2006, 13:34

Hallo Wiebke

Ich bin selber Leiterin in einer Pfadigruppe für gehörlose Kinder. Wir organisieren jedes Jahr lager (meist ein Wochenende und ein wöchiges). An neuen LeiterInnen sind wir immer interessiert! Dieses Jahr gehts leider nicht mehr, da wir am Montag nach Irland ins Lager reisen.

Wie Beatrice schon geschrieben hat, organisiert auch der Gehörlosenbund Kinderlager. Sie suchen jeweils auch LeiterInnen.
Liebe Grüsse
Simone
Antworten