Entlastungswochen von Visoparents in Oerlikon-Zürich

Antworten
Geborgenheit
Beiträge: 121
Registriert: 9. Mai 2006, 23:21
Wohnort: Zürich

Entlastungswochen von Visoparents in Oerlikon-Zürich

Beitrag von Geborgenheit » 3. Februar 2008, 22:41

Hallo
Unsere Tochter geht in den Sommerferien 1. Woche in das Entlastungslager von Visoparents. Sie geht dort schon zur Schule und Sie wird super betreut. Vieleicht wäre das noch etwas für jemanden. Kann es nur entfehlen. Infos unter:www. Visoparents.ch, Rubrik Entlastung


Grüssli Sonja und Fam.
Flavia
Site Admin
Beiträge: 896
Registriert: 6. Dezember 2004, 12:31
Wohnort: 8840 Einsiedeln

Entlastung

Beitrag von Flavia » 18. März 2008, 21:28

Wie genau läuft es dort ab? Wieviel schlafen in einem Raum? Wie ist das Verhältnis Betreuer:Kind? Wie viel kostet es? Wie laufen die Tage ab?

Viele Fragen ; )) .. Wäre sehr dankbar über eine ausführliche Aufklärung. Könnten auch telefonieren. Besten Dank und liebi Grüess Flavia
Benutzeravatar
CéliNico
Beiträge: 683
Registriert: 27. Juli 2006, 20:50
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von CéliNico » 21. März 2008, 18:15

Hallo Sonja und Familie,

wäre dies für jede Stufe von behinderten Kindern? Denn ich habe 2 schwerst mehrfachbehinderte Kinder!
Wäre dies auch möglich bei der Entlastungswoche dabei zu sein? Wie ein Hospiz?

Denn für mich würde nur dies hauptsächlich ansprechen und helfen!
Denn der Grund: Meine Kinder können jerderzeit sterben und ich kann es nicht verantworten dass meine Beiden von mir gehen (oder eines) und ich nicht bei ihnen sein kann!

LG Daniela
Geborgenheit
Beiträge: 121
Registriert: 9. Mai 2006, 23:21
Wohnort: Zürich

Beitrag von Geborgenheit » 4. April 2008, 15:16

Hallo Daniela,
Sorry das ich dier erst jetzt Antwort gebe.Ich habe deine Frage erst jetzt gesehen. Ich gebe unsere Simone immer in die Entlastungswochenende und dieses mal auch in die Entlastungswoche von Visoparents. Zusätzlich geht sie auch noch ins Sunnemätteli (Entlastungsheim). Sie wird an beiden Orten Super betreut. Ich habe gesehen, auf der Internetseite von Visoparents, das die Entlastungswochen im Sommer schon ausgebucht sind. Telefonier Ihnen doch trotzdem einmal, den auch die Wochenenden sind super und wahrscheinlich gibt es wieder einmal solche Entlastungswochen. Sie können dir sicher alle Fragen beantworten wo du hast. Geh doch einmal auf die Internetseite:www.Visoparents.ch

Ich wünsche dir und deinen Goldschätzli alles gute.

Liebe Grüsse Sonja und Fam.
Geborgenheit
Beiträge: 121
Registriert: 9. Mai 2006, 23:21
Wohnort: Zürich

Beitrag von Geborgenheit » 4. April 2008, 15:21

Hallo Flavia,
Sorry auch deine Fragen habe ich erst heute gesehen. Wenn Du mehr wissen willst über die Entlastungswochenenden und Wochen im Sommer kannst Du mich gerne Anrufen. Schicke mir ein Mail und ich schicke dir meine Telefonnummer:kberger2@bluewin.ch

Grüssli Sonja und Fam.
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 4347
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

Re: Entlastungswochen von Visoparents in Oerlikon-Zürich

Beitrag von Beatrice » 4. Juni 2015, 17:48

Auch diese sehr beliebten Angebote waren am 1. Procap-Elternforum vertreten - die Entlastungswoche fand im April 15 statt, das Entlastungswochenende wäre schon nächste Woche. Für alle, für die das diesmal nichts mehr wird, schubse ich doch mal den Thread wieder hoch, denn es gibt von Visoparents jedes Jahr eine Entlastungswoche und mehrere Entlastungswochenenden

http://www.visoparents.ch/alle-events/e ... icaps/1/2/
Antworten