Wir (Sacha (JG 71) und Nadine (JG 75) mit Lena (JG 02) haben unsere Familie am 7.6.05 mit unserem Mael perfektioniert
Leider ist es so, dass er gleich nach der Geburt (KS auf Termin) keinen Herzschlag hatte sowie nicht atmete... er musste "geholt" werden und wurde sogleich nach Aarau auf die Neonatologie verlegt. - Bis heute ist er da, atmet nicht selbständig und hat vermutlich eine Muskelkrankheit. - Das ist ja das Schlimme: Man weiss noch nicht, was es denn ist: vielleicht ist es eine seltene Krankheit (in unserer Familie gibt es Nichts Bekanntes) oder es ist ein Genfehler oder was auch immer.... - Fact ist, er atmet noch nicht und er hat keinen Schluckreflex (mit Tubus im Hals hätte ich den vermutlich auch nicht) und er bewegt sich sehr wenig.
Wir sind jetzt in der schwersten Phase unseres Lebens - wir haben ein Kind, das wir über alles lieben und soviel als möglich bei ihm sein wollen, UND wir haben eine dreijährige Tochter, die wir ebenfalls nicht vernachlässigen wollen und wir wissen noch überhaupt nicht, was uns die Zukunft bringt.
Hier im Forum habe ich Eure Geschichten mit grossem Interesse gelesen und habe auch Trost gefunden, weil ich mich zum ersten Mal nicht ganz so alleine fühlte. - Die Aerzte tappen nach wie vor auch im Dunkeln und machen uns sehr, sehr schlechte Prognosen... obwohl wir "Frohnaturen" sind, kostet es uns immer wieder Mühe, den Kopf nicht hängen zu lassen... - auch wenn unser Junge uns immer wieder zeigt "ich will" - er wirkt jeden Tag ein bisschen "wacher" (die ersten zwei Tage blieben seine Augen geschlossen) und er gibt uns soviel, wenn wir da sind... - er hat eine gewaltige Ausstrahlung!
Das erklärte Ziel unsererseits ist es, Mael so schnell als möglich in unser Zu Hause zu nehmen - laut Aerzten ist das aber leider nicht vor ein paar Monaten möglich... - das tut wirklich weh!