PPH - Pulmonale Hypertonie-Selbsthilfegruppe, Schweiz

In diesem Forum sind Beiträge zu Selbsthilfegruppen und Dienstleistungen willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Beatrice
Beiträge: 3357
Registriert: 3. Dezember 2005, 22:47
Wohnort: Gossau/SG
Kontaktdaten:

PPH - Pulmonale Hypertonie-Selbsthilfegruppe, Schweiz

Beitrag von Beatrice » 16. November 2009, 21:31



Schweizer PH-Verein (SPHV)

für Menschen mit pulmonaler Hypertonie


Bereits Kinder können an PPH - Lungenhochdruck leiden.Ihnen und ihren Eltern wollen wir helfen
Die Pulmonale Hypertonie (PH) ist eine chronische, lebensbedrohliche Erkrankung, die durch abnorm hohen Blutdruck in den Arterien zwischen Herz und Lunge der betroffenen Patienten gekennzeichnet ist. Die Funktionen von Herz und Lunge sind stark beeinträchtigt, was sich in einer eingeschränkten körperlichen Leistungsfähigkeit und letztendlich einer verkürzten Lebensdauer niederschlägt. PH geht mit strukturellen Veränderungen im Gefässsystem der Lunge und der rechten Herzkammer einher. Die verfügbaren Therapien haben einen positiven Einfluss auf die PH, stellen aber keine Heilung dar, und bei vielen Patienten schreitet die Erkrankung weiter voran. PH bleibt daher eine schwere, lebensbedrohliche Krankheit. Eine frühzeitige Diagnose und ein Verständnis für Therapiewahl und Behandlungsbeginn bleiben kritische Elemente bei der optimalen Versorgung von PH-Patienten.

Die enormen Fortschritte hinsichtlich der Medikamente und Operationstechniken in den letzten 10 Jahren haben schon vieles vereinfacht. Trotzdem bleibt noch genug Arbeit, um das Erreichte zu optimieren. Helfen Sie uns bei der Bewältigung unserer Aufgaben. Unterstützen Sie uns im Kampf gegen den Lungenhochdruck durch eine Spende oder als Mitglied. Herzlichen Dank!

Unser Verein möchte mithelfen, etwas zu bewirken, und eine „Lobby“ für die PH-Patienten sein. Wir sind in der glücklichen Lage, Herrn Prof. R. Speich vom UniversitätsSpital Zürich als wissenschaftlich-medizinischen Beirat in unserem Verein zu haben. Der Vorstand bildet ein gutes Team und bemüht sich, sein Bestes zu geben.

Das Diskussionsforum bietet allen Besuchern die Möglichkeit Fragen zu stellen und zu diskutieren. Dieses Forum steht allen offen; es lebt von den Beiträgen der Teilnehmer. Fragen, Anregungen und Vorschläge sind immer willkommen.



http://www.lungenhochdruck.ch/php/index.php

Bericht über die kleine Nina, die seit Geburt an Pulmonaler Hypertonie leidet
http://www.lungenhochdruck.ch/php/news1 ... ail&id=437

Siehe auch:
http://www.phtimematters.org/de/your-stories
Der Veranstaltungskalender des Forums wird laufend aktualisiert
http://www.dasanderekind.ch/phpBB2/viewforum.php?f=37

Man sieht nur mit dem HERZEN gut.
Antoine de Saint-Exupéry

-----------------------------------------
Antworten